Neu hier/Vorstellung

  • Hallo, ich habe es bisher versäumt, mich vorzustellen - aber jetzt:


    Ich bin Iris Placke, 55 Jahre alt/jung, verheiratet und wohne in Herford in OWL. Als Sternengucker bin ich Anfängerin.


    Wir haben uns Anfang diesen Jahres folgendes Equipment bestellt:

    Skywatcher N 200/1000 PDS Explorer BD

    Skywatcher EQ-6 Pro SynScan GoTo

    Celestron PowerTank Lithium Pro


    Das ist für einen Anfänger ziemlich hoch gegriffen, das ist uns klar, aber mein Mann will später auch Astrofotografie betreiben, sodass wir uns für die stärkere Montierung und die starke Stromversorgung entschieden haben.


    Ich freue mich schon RIESIG auf die Sachen und hoffe, dass sie im Juli wirklich!!! kommen. Bis dahin lese ich viel, zB „Astronomie für Einsteiger“ und auch hier im Forum.


    Viele Grüße, Iris

  • Hallo Iris,


    Viel Erfolg mit eurem neuen Teleskop wenn es geliefert wird.

    Für Fragen rund um die Hobbyastronomie ist der Astrotreff der richtige Ort.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Grüß dich Iris,


    willkommen bei den Leidensgenossen... ;)

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste aller Freuden - Juni ist sowieso nicht allzuviel los aufgrund der mickrigen Dunkelheit, also genügend Zeit hier ins Forum einzutauchen...


    lg

    Winni

  • Hallo Iris,


    willkommen im Forum und hoffentlich kommt dann im Juli alles an. Im Sommer sind die Nächte leider recht kurz, aber ab August/September kann man die Abende/Nächte dann schon wieder besser ausnutzen.


    Gratuliere zum Equipment. Ich habe genau das gleiche Teleskop und die gleiche Montierung (siehe mein Foto). :) Wenn ihr von zu Hause aus beobachtet, empfehle ich eine Stromversorgung übers häusliche Stromnetz. Dafür reicht ein Netzteil. Der Power Tank ist natürlich praktisch für mobile Einsätze.


    Lesen und sich im Forum umschauen, ist die beste Vorbereitung auf einen guten Einstieg in die Astronomie.


    Liebe Grüße,


    Christian

  • Gratuliere zum Equipment. Ich habe genau das gleiche Teleskop und die gleiche Montierung (siehe mein Foto). :) Wenn ihr von zu Hause aus beobachtet, empfehle ich eine Stromversorgung übers häusliche Stromnetz. Dafür reicht ein Netzteil. Der Power Tank ist natürlich praktisch für mobile Einsätze.


    Danke. Ein Netzteil haben wir, allerdings würde uns der Blick vom Balkon (Mietwohnung) nur zum Üben reichen, deshalb der PowerTank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!