erledigt: Suche kleines Teleskop

  • Servus,


    ich suche für meinen Stiefvater, absoluter Astroanfänger, ein kleines Teleskop. Dies sollte ein Refraktor 60mm oder ein Newton mit maximal 114mm sein. Eine ausreichend dimensionierte Montierung habe ich bereits. Als Anschluss möglichst mit Vixen/GP Schiene. Okulare sind nicht unbedingt notwendig, da ich noch einige über hätte.


    Preislich wäre mein Wunsch maximal 100 inkl. Versand, nicht weil er mir nicht mehr wert wäre, aber da noch äusserst unklar ist, ob ihm das ganze auch taugt. Der Versand wäre nach Deutschland oder auch Österreich, je nach Anbieterstandort wegen der entstehenden Versandkosten. Ich muss da eh rausfahren wegen einer Einschulungsstunde ;)


    Hat jemand ein solches Teleskop, Marke wäre auch egal, herumliegen, dass unnötigerweise Staub sammelt, aber für einen Anfänger noch sehr brauchbar wäre?

    Kontakt hier über Forum, schau regelmäßig vorbei! Bezahlung geht via PayPal oder per Überweisung! Danke!


    Lg aus Graz,

    Marcel

  • Hallo Marcel, habe einen Skywatcher 70/900 mm anzubieten. (ohne Schiene) Versandort ist Thüringen/ Deutschland.

    Preis wäre 50 Euro + Versand. Habe das Teleskop als Leitrohr genutzt.Verkaufe es wg. Hobbyauflösung.

    MfG Johannes

  • Servus haristar (?) , email gesendet ;) Danke auch an Johannes.


    Werd da alles erstmal evaluieren, was in Frage kommt.

    Gerne auch weitere Angebote noch.

    Danke! Alles sehr nett von euch schonmal!


    Lg Marcel

  • Servus,


    es hat sich etwas getan: Auf einem Internetflohmarkt gestern ein kleines Goto Teleskop erstanden (Etx70). Jaja....Farbfehler, laut, usw. Der Preis ist 50€. Aber erstmal auch alles dabei, was man so benötigt zum Einstieg. Und wenn es nix ist, soll er es wieder einpacken und mir zuschicken. Das Amiciprisma ist den Fünfziger allein ja schon wert ;)


    Aaalso, Danke auf jeden Fall für alle Angebote, die mir zugesendet worden sind! Aber Entscheidung ist gefallen!


    Lg

    Marcel

  • Lohe

    Hat den Titel des Themas von „Suche kleines Teleskop“ zu „erledigt: Suche kleines Teleskop“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!