AR2822/2823 und 2 Protuberanzen vom 11.05.2021

  • Hallo zusammen,


    auch heute ging noch etwas, wenn auch die Bedingungen deutlich schlechter waren als gestern . Wiederum kam der MAK zum Einsatz.


    150/1800mmMAK/2.5F-Powermate/SunDancer/Reducer/ASI290mm


    AR2822



    AR2823



    Protuberanzen im Südwesten

    durch den sehr trüben Himmel waren die Protuberanzen sehr schwierig bei der Aufnahme





    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael.

    Super: Ar2822 zeigt eine Unmenge an Details. Die Superprom in SW ist der Hammer. :thumbup: Die war ja sehr aktiv und ist Heute

    Vergangenheit. Bei mir ist seit Vorgestern, da war ja noch ein dichter weisser Himmel, dicht..... das mindestens die nächsten

    fünf Tage.

    CS Jozef

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo Jozef, hallo K.Heinz,


    besten Dank für die freundlichen Kommentare. Heute hat der Wettergott auch bei mir kräftig zugeschlagen, alles dicht.


    Schönen Vatertag und viele Grüße

    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!