100 Tage Statistik

  • Hallo liebe Statistik-Fans,


    der neue Astrotreff hat seine ersten 50 Tage hinter sich und ich wollte mal schauen, was "neues Passwort anfordern", Umgewöhnung auf die neue Software und diverse kleinere und grössere Fragen und Probleme für Auswirkungen auf den Betrieb des Portales hatten.

    Also nahm ich mir die letzten hundert Tage her, um 50 Tage Betrieb des Astrotreff vor mit 50 Tagen Betrieb des Astrotreff nach der Umstellung zu vergleichen.


    Tja, ich kann nur Danke an alle sagen.

    Obwohl noch lange nicht alle Benutzer ein neues Passwort angefordert haben, kann man recht gut sehen, dass es seit Wochen deutlich lebhafter in den Foren zugeht.


    Die Anzahl der täglich neu erstellten Themen (blauer Graph) ist nahezu konstant. Allerdings gibt es nun im Durchschnitt deutlich mehr Antworten in den Themen (roter Graph).

    Hinzu kommen die neu eingeführten Reaktionen (gelber Graph) als schnelles Feedback an die Beitragsschreiber (zB. Sternchen, wenn es gefällt etc).



    Durch Neuregistrierungen und Reaktivierung alter Accounts (neues Passwort setzen) erhöht sich die Anzahl der aktiven Benutzer im Moment pro Woche um etwa 5%

    Und etwa 10% der neu registrierten User nutzen das direkte Astrotreff Login mit ihren bereits vorhandenen Facebook- oder Google-Accounts.


    Nochmal Danke an alle, die diesen Ort am Leben erhalten - wir werden immer mal wieder kurz berichten, wie sich die Nutzung des neuen Astrotreff Portals weiterentwickelt.


    lg matss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!