OdM als Artikel auf der Astrotreff-Startseite

  • Liebe Leute,


    das OdM ist seit langem fester Bestandteil des Astrotreff und die Beobachtungsvorschläge- und Berichte hier gehören zu den Highlights in den Beobachterforen.

    Damit das OdM in Zukunft die gebührende Aufmerksamkeit bekommt, möchte ich es gerne monatlich auf der Startseite des Astrotreff präsentieren.


    Der Forenbeitrag wird als (diskutierbarer) Artikel mit einem Teaser(Vorschau)bild und einem Kurztext auf der Startseite gezeigt (ich hab das mal nachträglich für den Mai gemacht).


    Wenn ihr coole Teaserbilder für zukünftige OdMs habt, stelklt sie mir einfach in eine Konversation (die Sprechblasen oben rechts neben dem Profilbild)..

    Dann kann ich das verwenden, wenn das nächste OdM kommt. Wenn ihr kein Bild habt, werd ich halt eins malen ....


    Falls Ihr hierzu noch Vorschläge oder Ideen habt - heraus damit!


    lg matss

  • Hallo Matss,


    Das ist eine gute Idee, den die OdM beinhalten viele Ideen für eigene Beobachtungen und fördern auch den Austausch der Leute untereinander.

    Was mir weniger gefällt, das bei den älteren Beiträgen der OdM die Formatierungen bei der Umstellung auf die neue Forensoftware verloren gegangen sind. Wie lässt sich das lösen, bzw. gäbe es überhaupt eine Lösung, diese Beiträge zu überarbeiten um die Formatierungen wieder herzustellen?


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hi Gerd,


    langfristig wird es dafür eine Lösung geben.

    Würde ich wissen, welche, wäre es schon gelöst.

    Aber ich wusste vor ein paar Monaten auch noch keine Lösung für eine neue Forensoftware ...


    Eine schnelle Lösung wäre, einen Teil der Beiträge manuell zu korrigieren.

    Im Einsteigerforum haben das einige Leute mit allg. Erklärungspostings schon gemacht.


    lg matss

  • Eine schnelle Lösung wäre, einen Teil der Beiträge manuell zu korrigieren.

    Das sehe ich im Moment als einzige Lösung. Einen Teil meiner eigenen Beiträge habe ich schon editiert, sie sehen hinterher einfach wieder besser und leserlicher aus.

    Würden die Beiträge manuell korrigiert, greift man eben auch in die Beiträge fremder Personen ein, falls diese ihre eigenen Beiträge nicht selbst korrigieren, was auch kaum glaube das dieses geschieht. Es würde sowieso eine größere Aufgabe sein...


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo Matss


    Die neue Position und Vermerk zum OdM gefällt mir sehr gut. :thumbup: 8) :thumbup:

    Bin mal gespannt, ob sich noch ein paar OdM-Akteure dazu melden.


    Quote from CorCaroli

    Einen Teil meiner eigenen Beiträge habe ich schon editiert, sie sehen hinterher einfach wieder besser und leserlicher aus.

    Hallo Gerd , ich habe bei meinen 3 OdM Vorstellungen es gleich nach der Umstellung auf den neuen Stand gebracht.

    Aber nur den Anfangsbereich / Präsentation. Das sollte reichen. ;)



    Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!