ZWO ASI 178MC vs QHY 268C - Planetenvideos

  • Halo Zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen beschlossen der einfachheithalber auf einen OffAxisGuider von ZWO umzusteigen. Aktuell besitze ich eine QHY 268C für DeepSky-Aufnahmen sowie eine ZWO ASI 178MC. Eigentlich hatte ich vor mir eine ZWO ASI 120mm-s zuzulegen und als Guiding-Kamera zu nutzen. Da ich aber die ZWO ASI 178MC besitze, könnte ich auch diese dafür nutzen. Vorher muss ich mich jedoch mit der Frage befassen, ob ich nicht einfach die QHY 268C auch für Planetenfotos nutze. Die Kamera wäre von den technischen Daten dafür optimal. Andererseits hat die ZWO ASI 178MC mit 2,4um kleinere Pixel. Ich kann mich da nicht entscheiden und würde mich über eure Meinung dazu freuen 8)


    Die wichtigste Frage wäre, ob ich mit der QHY 268C bessere Planetenvideos erhalte als mit der ZWO ASI 178MC. Dann würde ioch letztere als Guider weiter nutzen, auch wenn dafür eigentlich zu schade.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!