Wo sind die Hobbyastronomen in Sachsen?

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    ich habe gerade mal auf den Kartenbereich geschaut, ob es Mitstreiter in meiner Nähe gibt. Traurig, traurig... Die Statistik unten sagt 23.452 Mitglieder im Astrotreff und nur 220 Einträge, also nicht mal 1%!

    Besonders ins Ostsachsen klaffen große Löcher. Wo sind die Sternfreunde aus Dresden und Umgebung, aus dem Zittauer Gebirge, Görlitz und und...? Im "alten" Astrotreff war die Mitgliederkarte wesentlich dichter gefüllt. Also liebe Freunde, tragt Euch doch bitte auch in die Karte ein.


    Viele Grüße und Cs

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Genau. Früher war mehr Lametta.


    Matss, kann man nicht mal sporadisch einen Prompt beim Einloggen machen und den User freundlich bitten sich in die Karte einzutragen? Z.B. Aktuell mal 2 Tage lang. Dann das Ganze in 1 Monat für 1 Tag wiederholen, etc. und dann auslaufen lassen. Dann das Ganze noch mal in 1/2 Jahr und generell bei Neuanmeldungen.


    Ich habe meinen Standort händisch ohne genaue Adresse eingetragen. Es irritiert, dass beim automatsichen Eintragen die genau Anschrift über Google ermittelt und hinterlegt wird. Da sollte m.E: standarmäßig nur die PLZ /Stadt stehen. Reicjht doch.


    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Du hast es schon genau richtig gemacht, einfach den Google Vorschlag etwas korrigieren.

    Leider können wir das (noch) nicht automatisieren.


    Es hätte auch die Optionen gegeben:

    alle alten Karteneinträge zu importieren (es waren tausende ... * schnüff *)

    ungefähre Karteneinträge aus den Ortsangaben (WOhnort) im Profil zu generieren


    Ich habe mich dagegen entschieden, weil diese Daten damals nicht für Google gedacht waren und jeder über die Speicherung seiner Daten selber bestimmen sollte.

    Also wird es einige Zeit dauern, bis wir wieder im 4-Stellingen Bereich sind mit den Benutzerstandorten.


    Aber ich wiederhole gern nochmal die Bitte an alle:

    Tragt im Profil im Register "Karte" Eure ungefähre Postion bitte ein, es hilft besonders Einsteigern, Sternfreunde in der Umgebung zu finden.


    lg matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!