Literatur

  • Hallo Zusammen


    Im 'alten Astrotreff' gab es eine Seite, die nannte sich "Literatur..." - glaube ich - in der Bücher mit kurzem, groben Inhaltsüberblick vorgestellt wurden. Gibt's die noch? Kann sie hier nirgendwo finden.


    LG

    Ingo

    SkyWatcher Skyliner 150P Classic 6" f/8 Dobson Teleskop 150/1200 :milky_way:

    Canon EOS 250D :night_with_stars:

    Cometron Firstcope 76 F 300mm :telescope:

    Skywatcher Maksutov MC 127/1500 SkyMax BD AZ-S GoTo :ringed_planet:

    Fernglas Nikon ACULON 10X50

  • Servus Ingo,


    Ich denke du meinst die "Rezensionen" vom alten Astrotreff.

    So wie es aussieht gibt es diese in der Tat nicht mehr, zumindest nicht mehr in der Form vom alten Astrotreff.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo nochmal


    Habe ähnliches in den bekannten Shop's gefunden, nur leider nicht mit grober Inhaltsbeschreibung und Beurteilung. Schade - war sehr informativ und hilfreich - warum wurde das rausgenommen :/


    Gruß

    Ingo

    SkyWatcher Skyliner 150P Classic 6" f/8 Dobson Teleskop 150/1200 :milky_way:

    Canon EOS 250D :night_with_stars:

    Cometron Firstcope 76 F 300mm :telescope:

    Skywatcher Maksutov MC 127/1500 SkyMax BD AZ-S GoTo :ringed_planet:

    Fernglas Nikon ACULON 10X50

  • Hallo Ingo,


    es wurde nicht explizit rausgenommen.

    Alle Rezensionen liegen noch in Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen


    Es gab schon vor der Umstellung sehr wenig neue Rezensionen.

    Das können wir natürlich ändern und wieder viele neue Rezensionen hier vorstellen.


    Um das wieder aufleben zu lassen braucht es nicht viel:

    • ich kontaktiere die relevanten Verlage und gebe Postadressen von Leuten weiter, welche für den Astrotreff Rezensionen verfassen
    • ihr bekommt Post von Verlagen mit Büchern, die rezensiert werden sollen
    • ihr rezensiert diese Bücher innerhalb weniger Tage/Wochen


    Also, wer von Euch gerne, viel und schnell liest und Zeit hat, ausgewogene, interessant lesbare Rezensionen zu verfassen, möge sich bitte hier im Thread melden.

    Details klären wir dann per Konversationen.


    lg matss

  • Hallo zusammen,

    hallo Matthias


    Vielen Dank für die Aufklärung

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden und werden die Rezensionen zu den Büchern von Forenmitgliedern verfasst? Ich muss gestehen, daß ich da garnicht drauf geachtet habe.

    Ist sicherlich 'ne anspruchsvolle und zeitaufwendige Aufgabe. Für mich - als Einsteiger - waren die Vorstellung der Bücher + Rezension immer sehr hilfreich.


    LG

    Ingo

    SkyWatcher Skyliner 150P Classic 6" f/8 Dobson Teleskop 150/1200 :milky_way:

    Canon EOS 250D :night_with_stars:

    Cometron Firstcope 76 F 300mm :telescope:

    Skywatcher Maksutov MC 127/1500 SkyMax BD AZ-S GoTo :ringed_planet:

    Fernglas Nikon ACULON 10X50

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden und werden die Rezensionen zu den Büchern von Forenmitgliedern verfasst?

    Genau - jegliche Arbeiten am Astrotreff (auch Rezensionen, Fachartikel, Moderation, techn. Betrieb) sind ehrenamtlich, siehe auch den vorletzten Abschnitt der Astrotreff-Infos.


    lg matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!