Celestron Powertank LiFePo4 mit 12 V / 3 A

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen drei Jahre alten, etwa 30 Mal geladenen/entladenen Celestron LiFePo Powertank. Zyklentechnisch steht er als noch am Beginn seines Akkulebens. Wie bei nahezu allen Celestron Powertank ist auch mir der liderlich angebrachte Plastikdeckel herausgebrochen. Aber dieser kann in die Halterung eingesteckt werden, so dass die Buchsen geschützt sind. Die "Deckelleiche" ist mit dabei.


    Der Akku kann durch einen Klettriemen am Stativbein einer Montierung o. ä. angebracht werden. Eine Montierung im Normalbetrieb kiann er locker eine ganze Nacht durch versorgen. Als Richtwert für eine autarke "Vollversorgung" gebe ich vier Stunden an. Bei diesem Erfahrungswert wurden versorgt: 1 Celestron CGEM mit Autoguiding, 1 ASIAIR Pro, 1 ASI 6200 MC im vollen Kühlbetrieb, 1 ASI 174 MM.


    Powerausgänge:

    2 x USB

    1 x 12 V


    Der Akku verfügt auch noch über eine rote und weiße Lampe, jeweils in zwei Helligkeitsstufen regelbar. Das Viech wiegt nur 1 kg, ideal für eine mobile und autarke Spannungsversorgung. Die genauen Daten (sowie den Neupreis) könnt ihr u. a. bei TS erfahren: klick mich.


    Mit dabei sind:

    der Powertank samt gelöstem Plastikdeckel

    das Netzteil zum Laden

    1 Aufhängung (nie benutzt)

    1 Klettriemen

    meine beste Empfehlung, dass das Teil wirklich zuverlässig und robust ist!


    Ich verkaufe das Teil nur, weil ich auf den größeren Bruder mit der doppelten Kapazität umgerüstet habe.


    Mein Preis: 100 € inkl. versicherten Versand innerhalb Deutschlands.


    Das ist (abzgl. des Versands) der halbe Neupreis. Angesichts der vollen Funktionsfähigkeit bitte ich hier von Preisverhandlungen abzusehen.

    Bezahlung per Überweisung oder per Paypal (als Freunde, ansonsten nochmal zzgl. 2,50 € Papyal Gebühren).

    Wie bei jedem privaten Verkauf kann ich keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten.


    Nachfolgend noch ein paar Bilder. Das o. g. Zubehör ist nicht darauf zu sehen.


    Bei Fragen oder Interesse bitte PN via Forum oder jens.hackmann@freenet.de




    Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!