Mare Humorum, Gassendi

  • Hallo zusammen.



    Am Freitag abend habe ich nach längerer Zeit wieder einmal aufgebaut und auf den Mond gehalten. Das Seeing war nicht übel, also die Kamera angeflanscht und los, man kommt ja schnell aus der Übung.


    Im Bild ist das Mare Humorum eingefangen, mit dem großen Krater Gassendi. Wenn man genauer hinsieht, entdeckt man auch Rupes Liebig, und sogar Rima Herigonius.


    Das Foto ist dem Amateurastronomen, Profi-Optiker und Software-Entwickler Ivan Krastev gewidmet, der am 22. April nach mehrwöchigem Kampf Covid-19 erlegen ist.




    Viele Grüße,


    Guntram


  • Hallo Guntram,

    dein Bild ist wirklich beeindruckend scharf. Auch hast du dir einen schönen Ort ausgesucht. Bei der Beleuchtung und den Rillen rechts sieht das Mare aus wie ein Krater.

    Ein würdiges Foto um es deinem Kollegen zu widmen.

    Viele Grüße,

    ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!