Aristarchus


  • Aufgenommen mit ASI120MM und einer TS-Barlow 2x, Teleskop TEC140/980

    Originalgrösse


    War gestrn eine wirklich ruhige Luft und so hat es wieder einmal Spass gemacht den Mond zu besuchen.


    schöne Grüsse

    Christian

  • Danke Christian,


    habe eigentlich nichts besonderes gemacht, da ich mit Autoguidingeinstellungen herumprobiert habe.

    Der Mond war aber dann zu verlockend.

    Aufnahmen habe ich mit einem UV/IR Filter gemacht und mit diesen Werten in SharpCap aufgenommmen:

    *Gain=21

    *Exposure=0,4782ms

    *Brightness=10

    Mond ist ja sehr hell und so waren die einzelnen Zeiten extrem kurz.

    100 von 1200 Bildern gestacked mit Autostakkert und mit Registax und Fitswork geschärft.

    Ich hab noch ein paar andere Ausschnitte fotografiert, aber dieses Bild gefällt mir am besten.


    Liebe Grüße,


    Christian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!