Ha-Sonne, 19.04.2021

  • Hallo Zusammen.

    Heute kam die Sonne immer wieder zwischen den Wolken für kurze Zeit durch, und so konnte ich die interessanten Stellen der aktuellen Sonnen-Aktivität nach und nach aufsuchen.


    Aufgesuchte Gebiete: Die AR2817 ist in Klammern, da die Nr. noch nicht offiziell vergeben wurde.

    Orientierung.png



    Die seit Heute neu gebildete AR(2817) 09.59h MESZ und AR2816 11.54h MESZ

    AR(2817) 09.59h MESZ und AR2816 11.54h MESZ.png



    Protuberanz am SSW-Rand 11.36h MESZ und 12.57h MESZ

    Prom SSW-Rand 11.36h MESZ und 12.57h MESZ.png



    AR2815 09.59h und AR2814 am SW-Rand 15.16h MESZ

    AR2815 09.59h und AR2814 am SW-Rand 15.16h MESZ.png



    Filaprom am SSO-Rand 11.37h MESZ

    Filaprom SSO-Rand 11.37h MESZ.png



    LZOS 6" f8 Apo, Baader D-ERF 160, TV 4x Powermate, SolarSpectrum 0.3 À, ASI290mm

    CS Jozef

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hier nochmal das Filaprom von SSO-Rand um11.37h MESZ in drei Ansichten und um 180° gedreht.


    filaprom-sso-rand-ani-gif.191476



    CS, Jozef

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo Jozef,


    bin erst jetzt dazu gekommen mir Deine tollen Bilder anzuschauen, grandios kann ich nur sagen.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Zusammen, danke Euch für die Rückmeldungen.


    Michael: gattest Du die Tage keine Möglichkeit zum beobachten?


    CS Jozef

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!