Ha-Sonne 10 und UPDATE 11.04.2021

  • Hallo.

    Gestern hatte ich nochmals die Möglichkeit, die Sonne zu beobachten. Der konstant weisse Himmel, machte die Sache nicht besonders einfach ?( besonders bei den Protuberanzen.

    Heute sieht es mit einer weiteren Beobachtung eher schlecht aus, da der Zugang zur Sonne "momentan" komplett zu ist. Aber wer weiss, vielleicht......







    Hier noch die Position der Objekte auf der Sonne:




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    11.04.2021

    Der Himmel hat am Nachmittag den Zugang zur Sonne doch noch geöffnet, und so konnte ich auch Heute die aktuellen Gebiete aufsuchen.










    Position der Objekte auf der Sonne:




    CS Jozef

  • Wow das sieht trotzdem super aus :huh: Auch der Vergleich mit der Erde ist beeindruckend :huh: Vielen Dank fürs Teilen :)

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • oreoluna

    Hat den Titel des Themas von „Ha-Sonne 10.04.2021“ zu „Ha-Sonne 10 und UPDATE 11.04.2021“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!