Remot Software währe für Dslr/ M Kameras eher geeignet, oder gibt es noch andere Kosten / Free Programme

  • Schönen Guten Abend euch allen im Astrotreff


    mir Wurde das https://nighttime-imaging.eu kurz N.I.N.A. Empfohlen als Remot Software. läuft so weit. muss nur noch das Cartes du Ciel an den richtigen stellen zum laufen bringen. (Karten Ansicht, als Beispiel)

    Stellarium währe eine Lösung. leider Funktioniert es bei mir nicht unter Win10. in den Einstellungen blockiert die Software oder es flackert im Sternkarten Modus so stark; das ich mich entschieden habe es nicht mehr zu verwenden.

    da Ich zu Hause nur mit offene Systeme arbeite wie Win10 und Android. möchte ich keine Software benutzen die für einen Appel gemacht sind. hab genug schlechte Erfahrungen mit solchen Mischungen gemacht. die führten alle zu Win abstürze.


    Skysafari 6 Pro hab ich auf meinem Handy als Übersicht wenn ich am Tag wissen möchte was am Abend zu beobachten ist, falls das Wetter mitmacht oder ich dazu komme...


    habe heute Mittag ein E-Mail erhalten falls es mit meiner Nikon Z6 und dem https://nighttime-imaging.eu zu Schwierigkeiten kommen sollte.


    das www.sequencegeneratorpro.com ist im vergleich https://nighttime-imaging.eu ein Abo das nicht gerade Günstig ist. und zum anderen möchte ich auch nicht unbedingt ein Abo lösen. wenn dann lieber ein Programm kaufen und verwenden. das wurde mir als alternative empfohlen.

    da ich kaum Programme kenne wollte ich mal in die Runde Fragen was gibt es noch an dieser Stelle?


    Montierung ist eine Avalon M-Uno mit dem Tubus C8EHD. ein 60 mm Apo obendrauf mit Brennw. 240 mm, der Guider fehlt mir. der erste war schon defekt bevor ich ihn verwenden konnte. (lange Geschichte) das Off - Axis kann ich wie gewünscht und vorstelle nicht verwenden, Tubus / Off Axis / Click lock von Baader, das klappt nicht, der Flipp Mirror II von Baader ist mir zu gross. das ganze möchte ich für mich Mobil halten, der zweite Peli Koffer 1650 muss ich mir noch anschaffen für den C8EHD.


    Fahre kein Auto nur ÖV. Schafte es mit der Alten Ausrüstung ( Nexstar Evolution 8EHD +- 30Kg ) auch ins Tessin 2018 wo ich die Mondfinsternis mit Mars sah. mehr gibt es nicht zusagen.


    grüsst

    Ale

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!