Region Attersee-Traunsee in Österreich wird "Sternenpark"

  • Liebe Sternfreunde,


    eine weitere Region in Österreich sagt der Lichtverschmutzung den Kampf an. Die Region Attersee-Traunsee liegt im schönen Salzkammergut, das vielleicht der/die eine oder andere vom Urlaub her kennt.


    Details dazu gibt es hier.


    Zitat ORF.at: "Mit dem „Sternenpark“ sollen auch die touristische Entwicklung der Region gefördert und Sterneninteressierte gezielt angesprochen werden. Geplant sind etwa Veranstaltungen zum Thema Sternenhimmel und Nachtlandschaft im „Sternenpark“, unterstützt auch von der Sternwarte Gahberg des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut."


    Bild entfernt. Bitte keine fremden Bilder hochladen, bei denen ihr die Urhaberrechte nicht besitzt. Stathis


    Liebe Grüße,


    Christian

  • Lieber Peter,


    ich bin ja auch schon gespannt, ob noch mehr als eine bloße Ankündigung daraus wird. Es ist aber schon einmal ein Fortschritt, dass Gespräche zum Thema Lichtverschmutzung einmal beginnen. Als Oberösterreicher freut es mich natürlich besonders, wenn das Salzkammergut ein Vorbild wird. :-)


    LG ins Salzkammergut, Christian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!