Konversationen löschen

  • Guten Morgen

    Wie kann man die Konversationen löschen?

    Wenn ich auf ausgeblendet klicke, ist zwar ein grünes Häkchen zu sehen, aber ob die Nachricht gelöscht ist bin ich mir nicht sicher, denn ganz unten ist ein grüner Balken,

    der den Speicherplatz anzeigt und es sind immer noch 2 % belegt.



    Wie kann ich den entleeren, wenn der voll ist, gehe ich mal davon aus geht nichts mehr.

    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    Du gehst in die Konversation rein, klickst auf „Bearbeiten“, dann auf Teilnahme verwalten, setzt ein Häkchen bei „Verlassen“ und sendest ab. Die Konversation verschwindet dann aus Deiner Anzeige und Deinem Speicher.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ohhh, so einfach, danke für deine Hilfe, es hat bestens geklappt.

    Wünsche Frohe Ostern.
    Peter

  • Hallo falls jemand der admins mit liest.


    Kann man bitte im FAQ kurz beschreiben: Wie und wann nutzt man eine Konversation und wann (und wie) besser den Chat. Mir ist nicht ganz klar was wozu dient. Irgendwie ist das für mich das Gleiche.


    Und bei den Chats, wie nutzt man das richtig, z.b. in einer kleinen temporären Runde. Gibt es nur die beiden Chats (Biergarten und Test) wo man rein/raus kann? Kann man keinen eigenen Chat Raum öffnen (und dann wieder schließen, löschen)? Irgendwie scheint mir das ähnlich wie ein Thread zu sein = bleibt für imemr abgespeichert.


    Wenn es wo eine Hilfe dazu schon gibt, dann Danke vorab fürs Verweisen dort hin :-).


    Grüße,

    Walter

  • Servus Walter,


    • Chat = öffentlich, jeder kann sehen was geschrieben wird.
    • Konversation = privat, nur die daran teilnehmen können das geschriebene sehen. Es ist eine private Unterhaltung.

    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne, Mond, Planeten und Kometen, Nebel, Sternhaufen und Galaxien.

  • Der Chat verlangt, dass User online und aktiv sind. Das kommt einer Unterhaltung gleich. Man sieht, wer gerade im Channel ist. Achtet bitte darauf, dass nicht jeder im Channel auch vorm Rechner sitzt und das Fenster sichtbar oben hat. (Nach ein paar Minuten generiert der Chat eine Inaktivitätsmeldung: user ist abwesend).


    Eine Konversation ist dagegen wie ein Schriftwechsel. Man kann nicht davon ausgehen, dass der andere es sofort liest. Oben kann man überprüfen, ob der andere den Inhalt schon gelesen hat oder noch nicht. Falls nicht, sieht der andere im Menü einen Hinweis, dass jemand mit ihm eine Konversation gestartet hat (Rotes Kästchen mit Anzahl ungelesener Beiträge am Sprechblasensymbol).

    Alles wird gut!
    Kalle

  • Kann man eine abgeschlossene Konversation auch löschen ?


    MfG Michael

  • Hallo Michael,


    wie oben in meinem ersten Posting vom 1.4. beschrieben.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!