Staub & Galaxien im Drachen, oder...

  • hätte ich es lieber

    "ein Part von Mandel-Wilson 2 (Angel Nebulae)" taufen sollen :?:


    Die magere Ausbeute vom März,

    bin eh am überlegen aus den Hobby auszusteigen weil das Wetter hierzulande mich echt frustet :/

    Oder ev. nicht mehr ganz so akribisch und nur noch mit Teleobjektiv, mal schaun ;)


    Einmal "annotated" um anzuzeigen wieviele Galaxien in dem Feld stecken.


    MfG

    Chris





  • servus Chris,


    sehr beeindruckend, die vielen Nebel und die Galaxien dazwischen (sind natürlich eigentlich dahinter) auf einem Bild zu sehen. Da müsste mal jemand zum putzen kommen ;) .

    Die Belichtungszeit ist natürlich den Hammer, da kommst Du dann zu keinem anderen Objekt mehr. Aber für dieses Bild hat es sich wirklich gelohnt.


    CDS
    Stefan

    visuell:

    ICS Dobson 14.5" f/4.7


    fotografisch:

    Lichtenknecker FFC 190/760mm f/4

    Galaxy RC 10" f/8

  • Hallo Chris,


    mit einer DSLR diesen schwach beleuchteten Staub einzufangen ist schon eine tolle Sache :!: :!: :!:

    Fantastische Aufnahme! Respekt auch vor deiner Ausdauer!

    Zitat


    bin eh am überlegen aus den Hobby auszusteigen weil das Wetter hierzulande mich echt frustet


    Das wär schade. Die langen Schlechtwetterphasen nerven schon, gerade wenn man lange belichten möchte... aber deswegen alles hinschmeißen :?:


    Viele Grüße

    Roland

  • Danke für die Antworten :thumbup:

    Und ja, es zeichnet sich halt immer mehr ab das unsere Winter von Tiefs dominiert werden,

    und da diese 20h n bischen über meinem Durchschnitt meiner Belichtungszeiten liegt,

    ich demnach kein Freund von mal 2 Stunden dieses mal 3 Stunden jenes bin frusten diese "Wolkenlücken" halt schon arg X/


    Halte halt am liebsten im Winter 3-4 Nächte a 10h auf ne Region (wenn halt möglich),

    auch diesem Objekt hätten ~40h nicht geschadet,

    ich hab gemerkt dass ich mit meinem Setup so die besten Ergebnisse erziele ;)


    MfG

    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!