Wo kann ich Fehler melden oder Vorschläge machen?

  • Hallo allerseits,


    hier, im Forum "Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)" werden viele Fragen zum Forum geklärt, Tipps gegeben oder Fehler beschrieben.


    Damit Fehler schnell behoben werden können, müssen sie separat systematisch erfasst werden und bei uns den richtigen Leuten zugeordnet werden.

    Sonst gehen diese Meldungen in der Menge der Beiträge manchmal unter.

    Deshalb haben wir ein neues Ticketsystem eingeführt.

    Also, wenn Ihr eine Fehlfunktion im Astrotreff-Portal bemerkt:

    - klickt oben auf den Menüeintrag "Fehler melden / Vorschlag machen"

    - dann bitte den Eintrag "neuen Fehler melden oder Vorschlag machen" auswählen


    - wählt in der Kategorie "Fehlermeldung"

    - Schreibt einen kurzen aussagefähigen Betreff

    - beschreibt den Fehler so genau es geht (auf welcher Seite wart ihr/ was war die letzte Aktion) - es können auch Screenshots als Dateianhang eingefügt werden


    - im Menü meine Tickets könnt ihr dann den Status Eurer Tickets sehen, wer sie bearbeitet und welche Lösung es gibt.

    Wenn Ihr Vorschläge für neue Portal- oder Forenfunktionen habt, könnt Ihr analog vorgehen:

    - klickt oben auf den Menüeintrag "Fehler melden / Vorschlag machen"

    - dann bitte den Eintrag "neuen Fehler melden oder Vorschlag machen" auswählen


    - wählt in der Kategorie "Vorschlag für neue Funktion"

    - Schreibt einen kurzen aussagefähigen Betreff

    - beschreibt so genau es geht, welche Funktionen Ihr Euch wünscht


    - im Menü meine Tickets könnt ihr dann den Status Eurer Tickets sehen, wer sie bearbeitet und ob Euer Vorschlag umgesetzt werden kann.


    Danke :)

  • matss

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!