Umfrage zur neuen Forensoftware

  • Hier kann man nur sagen: Sehr Gut!

    Vor allem der Editor.


    Allerdings mit einer Ausnahme. Wenn schon eine Begrenzung per Beitrag notwendig ist, dann wäre es sehr hilfreich, wenn der Editor diese auch anzeigt, wenn sie erreicht ist; und bei befindlichen, alten Beiträgen diese entsprechend aufteilt, wenn man sie nachträglich bearbeitet.


    Weiter tritt ein Fehler auf beim kopieren/widereinfügen, also wenn man Texte herumschubst:

    Aus 2He zB wird 2He, aus x2 x2 .


    Textgröße wird beibehalten, fett wird mager, hoch 2 fällt weg.


    Gruß Hans

  • Hallo zusammen,



    wie andere schon geschrieben haben: Der Editor ist fantastisch, und auch die Suchfunktion, die eine Achillesferse des alten Astrotreff war, ist auf der Höhe der Zeit.


    Ich freue mich über den neuen Treff. Danke an alle, die die Umstellung gemanagt haben!



    Viele Grüße,


    Guntram

  • Hallo Sternfreunde,


    ich finde das Layout und die Usability des neuen Astrotreffs super. Viel augenfreundlicher und übersichtlicher. Die Beiträge sind zum Glück immer noch spannend und lehrreich. :-)


    Großes Lob an die Administratoren!


    Liebe Grüße,


    Christian

  • Hallo Matts und Team,


    ich habe da zwei Fragen.


    Kann man das wechseln der Bilder auf der Startseite stoppen. Ich meine von Mars auf Optik und Mond.

    Kann man die Pop, Wisch und Wusch Funktion der Galerie im Startmenue irgendwie ruhiger machen oder individuell einstellen

    oder blocken?


    Viele Grüße und bleibt gesund

    Marwin

  • Servus Marwin,


    auf dem Bild sind links unten drei Kreise, da kannst du die Bilder durchwechseln/stoppen.

    Ansonsten wechselt halt alles in der vorgegebenen Zeit durch.

    Die Galerie stoppt wenn du mit dem Cursor draufgehst.

    Man könnte eventuell an der Zeit drehen, aber das muß Chef machen...


    lg

    Winni

  • Hi Marwin,


    wenn die Änderungswünsche mehrheitsfähig sind, ändern wir das..

    Andernfalls haben wir das Problem, dass es allen anderen dann nicht mehr gefällt, siehe:


    Es ist ja eine Startseite, ein Eingang.

    Man schaut, was es neues gibt und geht rein in die Seite (zB. Forum ...)


    Den Bilderwechsel sieht man also nur jeweils recht kurz, daher die Wechselfrequenz.


    lg matss

  • Hallo,


    ich kenne das "alte" Forum nicht da ich noch nicht lange dabei bin. Ich habe auch nicht vor, sämtlichen Astro-Foren weltweit beizutreten, da ich genau das was ich brauche hier finde. Vielleicht kommt die Zeit wo ich mich auch an Diskussionen beteiligen kann. Kommt darauf an wie alt ich werde 8)


    Was ich aber zu dem jetzigen Forum bezogen auf die Oberfläche und Benutzung sagen kann: übersichtlich und "easy to use".

    Ein Wort noch zu jenen Mitgliedern die ich kennen lernen durfte: Danke!


    8o ich mag den Editor :nerd_face:


    Vielen Dank an Alle die an hier mitarbeiten und mitgestallten.


    Dieter



    Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.


    Gruß & clear skies

    Dieter

  • Mir fehlt eine deutlich sichtbare Anzeige, um zu sehen ob ich ein- oder ausgeloggt bin. Ich habe auch noch keine Funktion gefunden mit der ich mich ausloggen könnte. Das wäre wichtig, falls ich mich mal von einem fremden Rechner aus einlogge.

    Im Bereich "Privat-Angebote" ist mir unklar wie, wann und von wem ein Angebot als erledigt gekennzeichnet wird. Ich habe da zwei Angebote laufen die scheinbar schon als erledigt gekennzeichnet sind, obwohl ich sie gar nicht als erledigt gekennzeichnet habe.


    Gruß

    Michael

  • Ausloggen:

    1. Zuerst auf dem Avatar rechts oben klicken.
    2. Dann auf Abmelden klicken.


    Hallo Gerd,


    wenn man's weiss, dann ist es ganz einfach. Aber wenn man's nicht weiss, dann kann man lange danach suchen. Ich hatte es nach 5 Minuten noch nicht gefunden. Die Funktion ist da unten viel zu unauffällig.


    Zum Thema eingeloggt bzw. ausgeloggt gilt genau das gleiche. Wenn man's weiss, dann ist es klar. Aber wenn man es noch nicht weiss dann ist es unklar. Es wäre besser wenn in der Kopfzeile angezeigt würde "eingeloggt als: Username". Ich mag keine bunten Bildchen wenn deren Bedeutung nicht klar ist.


    Gruß

    Michael

  • Im Bereich "Privat-Angebote" ist mir unklar wie, wann und von wem ein Angebot als erledigt gekennzeichnet wird. Ich habe da zwei Angebote laufen die scheinbar schon als erledigt gekennzeichnet sind, obwohl ich sie gar nicht als erledigt gekennzeichnet habe.


    Es gibt unter den Privat-Angeboten viele weitere, die erst vor kurzem gepusht wurden, die aber schon als erledigt gekennzeichnet sind. Das ergibt keinen Sinn. Scheinbar muss es irgendeinen Mechanismus geben, mit dem die Angebote unbeabsichtigt als erledigt gekennzeichnet werden. Und wenn sie erst mal erledigt sind, dann scheint es keinen Weg zu geben um den Fehler rückgängig zu machen.

    Irreführend finde ich, wie der "Erledigt" Zustand innerhalb der Angebote dargestellt wird:

    -- Bei manchen Angeboten steht "Erledigt" mit einem gesetzten Häkchen davor. Das würde ich eindeutig so interpretieren, dass das Angebot erledigt ist.

    -- Bei manchen Angeboten steht "Unerledigt" ohne ein gesetztes Häkchen davor. Das würde ich als "nicht unerledigt" interpretieren. Also ist das Angebot ebenfalls erledigt. Ist aber vermutlich nicht so gemeint.


    Gruß

    Michael

  • Hi!


    Was mich stört: Die Verkaufsanzeigen in beiden Seitenleisten.


    Dass links der Astromarkt ist, ist kein Thema.


    Aber unter "Letzte Aktivitäten" klicke ich regelmäßig auf scheinbar interessante Themen, die sich dann nur als Verkaufsanzeige entpuppen. Leider sehe ich zumindest keine Info, ob das im Biete-Forum steht, oder ob jemand dazu Fragen/

    Erfahrungsberichte hat. Und ob jemandem ein Beitrag gefällt, ist *für mich* auch keine Meldung auf der Startseite wert. Ich würde rechts eher das "Aus den letzten 24 Stunden ..." erwarten (gerne um die Verkaufsanzeigen bereinigt, die ja schon links stehen).


    So wirkt der Astrotreff jetzt deutlich mehr wie ein AstroMarkt als früher.


    Beste Grüße,

    Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!