Schlechtes Teleskop + gute Kamera = ?! Bresser 102/1000 mit ZWO ASI 120MC & 462 MC

  • Hallo miteinander,


    ich bin zwar kein voll-amateur, aber habe aktuell leider auch kein fundiertes Wissen im Bereich der Astrofotografie, um das folgende zu lösen. Daher bin ich sehr auf eure verschiedenen Meinungen gespannt:


    Nun zu erst zu meinem Equipment, ich besitze ein Bresser 102/1000 Refraktor mit einer Skywatcher EQ6-R Montierung. Das Ganze nutze ich aktuell mit meiner ZWO ASI 120MC zur Mondbeobachtung/Planetenbeobachtung und auch Fotografie.

    Ich wollte nun meine Planetenkamera updgraden und habe mich ein wenig schlau gemacht, hierbei habe ich stets die ZWO ASI Modelle in Betracht gezogen, da ich hierzu die meisten Rezesionen im Internet gefunden habe und dadurch mir ein sichereres Bild von den einzelnen Modellen machen konnte. Die Preisspanne lag so zwischen 200-400 Euro. Nach etlicher Überlegung habe ich mir die ZWO ASI 462MC zugelegt. Diese hat mit ihrer hohen FPS und der Auflösung + kleiner Chip viel versprochen.