Anzeige ob Mitglied gesperrt ist

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo, wird es in Zukunft angezeigt, ob ein Mitglied gesperrt ist?

    Ich habe von einem Mitglied, welches gesperrt ist, gesehen, dass bei ihm kein Hinweis darauf vermerkt ist.

    Ich frag deshalb, damit man nicht umsonst auf eine Antwort einer PN wartet, weil derjenige ja keine erhalten kann.


    Grüße Armin

  • Achja, richtig.


    Es gab eine Generalamnestie.

    Zur Feier der neuen Forensoftware.


    Alle alten Benutzersperrungen wurden aufgehoben.

    Jeder verdient ne 2. (bei machen ists vllt gar die 3.,4. ...) Chance ;-)


    Wir waren aber nicht sicher, ob wir das breit bekanntgeben wollen ...

  • Es gab eine Generalamnestie.

    Zur Feier der neuen Forensoftware.


    Alle alten Benutzersperrungen wurden aufgehoben.

    Hallo,


    Kommen dann die ganz wilden um einen Namen zu nennen, Leute wie HaHo, die man mit Mühe gesperrt hat wieder zurück? Wäre es denn nicht besser gerade die Leute die für eine große Unruhe im Forum gesorgt haben auch gesperrt zu lassen?


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo Leute,


    ich finde diese Generel-Amnestie eine gute Sache im Rahmen der Neuerung.


    Und ich finde es überhaupt nicht gut, wenn hier konkrete betroffene Mitglieder genannt werden. Das hat weder sachlichen Sinn, noch ist es fair, öffentlich über Dritte zu reden - finde ich.


    Wo wir schon beim konkreten Beispiel sind: ich habe eine starke Besserung gesehen. Am Ende aus irgendwelchen Gründen quergehauen wie ichs auch nicht so prickeln fand, aber die Tendenz der letzten Monate/ Jahre war in meinen Augen grundsätzlich positiver und zurückhaltender. Wird der eine oder andere vielleicht anders sehen, ist aber einfach meine Meinung.


    Und genau in solchen Fällen macht diese "Amnestie" durchaus Sinn.


    Beste Grüße

    Norman

    12" f/4,5 mit Nauris-Spiegel - 72mm Lacerta Apo -
           

    - who stands the rain deserves the sun! -

  • Danke Norman.


    Hinzu kommt, dass unsere Moderatoren zukünftig Störer mit Punkten (und kurzer Begründung, wofür es die gab) sanktionieren können.

    Die Punkte laufen nach ein paar Tagen wieder ab,.

    Oder es passiert mehrmals, dann gibts ab 10 Punkten 10 Tage Zwangspause.


    AstroTreffFüherscheinEntzug quasi. Wie Flensburg.

    Liegt wohl daran, dass die Forensoftware in Deutschland programmiert wird ;-)


    Hat aber den praktischen Effekt, dass es nicht _ein_ Moderator ist, dessen scheinbar willkürliches Verhalten zu einer Usersperrung führt, sondern Summe und Häufigkeit der Vorfälle zwangsläufig zu einer Sperrung führen können.


    lg matss

  • Lieber Hans,


    ich kann mir vorstellen, dass hier niemand als "Unser Karlsherzchen" bezeichnet werden möchte.

    Das weisst Du auch und schreibst es trotzdem. Das Forum und seine Benutzer werden immer gewisse Portionen an Direktheit bis hin zum Sarkasmus aushalten müssen, das ist mir klar.


    Dein Fall liegt aber anders. Du warst im alten Astrotreff gesperrt und wärst es sicher eine Weile noch geblieben.

    Da kann es schnell wieder zu einer Sperrung kommen.



    Muss es aber nicht, denn andererseits hast Du hier seit über 15 Jahren auch viele Tipps gegeben und Leuten geholfen.

    Es gab auch den einen oder anderen Lacher:

    astrotreff.de/forum/index.php?…ostID=1491962#post1491962


    Also, lass es gut sein und geniess einfach das Wochenende mit allen anderen hier.

  • Sorry, ich wollte natürlich schreiben:


    Lieber CorCaroli,


    es stimmt mich traurig zu sehen, wie tief unberechtigter Hass einen Menschen verändern kann. Sehr traurig.


    Gruß

    Hans

  • Hallo Hans,


    Ich halte dieses Posting auch für eine weitere Stichelei von dir gegen Gerd (Cor Caroli) !

    Erstens hast du nicht wirklich versehentlich Karlsherzchen im davorliegenden Posting geschrieben, sondern dies mit voller Absicht getan!

    Zweitens drückst du deine herabwürdigende Meinung gegenüber Gerd dadurch aus, dass du nicht "Lieber Gerd" sondern "Lieber Cor Caroli " schreibst, obwohl du genau weißt, das er Gerd heißt!

    Drittens unterstellst du ihm Hass, was völlig unbewiesen ist!

    Und viertens glaube ich dir nicht, dass es dich wirklich traurig macht, sondern halte es für eine weitere Spitze gegen Gerd, um dich als moralisch überlegen aufzuspielen!


    Das ist eine Art und Weise von dir, die das Forenmiteinander vergiftet und ich nicht gutheiße!


    In dem Sinne

    Armin

  • "die ganz wilden um einen Namen zu nennen, Leute wie HaHo, die man mit Mühe gesperrt hat"


    Wie nennt man sowas: hating, mobbing, stalking ?

  • Liebster Matthias,


    Du machst das Opfer des unverschämten Posting von Gerd, also mich, zum Täter. Wie billig und durchschaubar.

    Aber egal.WTF. Damit ich endgültig gesperrt werde, habe ich mal ein paar Beiträge gelöscht. Geht hoffentlich schneller,

    als wenn ich einen Antrag mit dreifacher Durchschrift erstellen muß. Auf Wiedersehen.

  • Ein wenig Drama ist sicher Salz in jeder Foren-Suppe, aber könnte es nicht so einfach sein, dass wir uns auf das Besinnen, was uns hier zusammenbrachte? Astronomie.


    Oder ist das jetzt zu naiv gedacht?


    Variationen um das Thema: „Wie es aus dem Wald herausschallt …“ bringen doch wenig Erkenntnisgewinn.

  • Aber egal.WTF. Damit ich endgültig gesperrt werde, habe ich mal ein paar Beiträge gelöscht. Geht hoffentlich schneller,

    als wenn ich einen Antrag mit dreifacher Durchschrift erstellen muß. Auf Wiedersehen.

    Löschen bringt nix.

  • Hallo Matthias,


    <Zitat: Damit ich endgültig gesperrt werde, habe ich mal ein paar Beiträge gelöscht. Geht hoffentlich schneller,

    als wenn ich einen Antrag mit dreifacher Durchschrift erstellen muß. Auf Wiedersehen.>


    <Zitat: Löschen bringt nix.>


    erinnert mich an folgenden Witz: Sagt der Masochist zum Sadisten :"Quäl mich". Antwortet der Sadist: "Neeiiin!" ^^


    Gruß

    Hans

  • Hochverehrtester Armin,


    Sie sind ja ein begnadeter Meister der Waschküchen-Psychologie. Alles was Sie im Beitrag 14 geäußert haben stimmt. Schappoo!

    Allerdings haben Sie offenbar übersehen, daß ich zu diesem Scheißthema gar nicht beigetragen hätte, wenn nicht dieses Kerlchen

    aus Mittelfranken das Thema genutzt hätte, hier mal wieder einen seiner Hass-Postings gegen mich persönlich zu lancieren.

    Aber Ihre Voreingenommenheit ist genauso offensichtlich wie die der Forenleitung und seiner Helfershelfer.


    Mit vorzüglicher Hochachtung


    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!