Terminatoranimation-Gassendi

  • Hallo,

    da sich die neue Lunation bedingt durch das anhaltende mäßige/schlechte Wetter eher rar macht, poste ich mal hier als Lückenfüller eine kleine Animation der Schattenwürfe.
    Es gibt Stellen auf dem Mond, da ändert sich die Schattenlänge innerhalb einer Stunde nicht besonders viel, hier aber ist es sehr deutlich, was sich in dieser kurzen Zeit abspielt. :thumbup:

    Es ist ein willkürlich ausgewähltes Beispiel der Beobachtungen vom 19 bis 27. 2 mit zum Teil sehr guten Ergebnissen. Leider fehlt mir berufsbedingt die Zeit, die Ergebnisse systematisch auf die Homepage zustellen - kommt aber noch.


    Animation:

    http://www.unigraph.de/images/…195359_termi_gassendi.gif


    Bild:


    Nach "Ina" kommt jetzt Krater "Natasha" und Catena "Pierre" :) , leider bei nicht ganz so optimalen Bedingungen. :cursing:


    http://www.unigraph.de/images/…210222_174830_natasha.jpg



    Dieses Posting soll als Test dienen, um mich mit dem neuen Design bekanntzumachen. Kompliment an die Macher dieser Seiten. Wenn ich bedenke, wie ich bei mir programmtisch bezüglich WP rumkrebste, da kann ich wirklich nur den Hut ziehen. :thumbup: :thumbup:

    Ich sehe gerade, dass die Animation wegen der Größe von 2,1MB nicht funktionieren wird. Schade. Ich lass es trotzdem mal stehen, vielleicht geht es doch noch, da es ja eine Verlinkung auf meinen Hoster ist.


    Korrektur: Ich glaube, ich habe den Link doch noch hinbekommen.


    Bemerkung: Ich sehe gerade, dass das Bild nicht in Originalgröße aufgerufen werden kann, dies bedeutet dann, dass die zukünftigen Bilder verlinkt werden müssen.


    cs Harald

    http://www.unigraphprom.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!