Die Sonnenfinsternis vom 10.06.2021

  • Hi

    anbei LInk zu einem schönen Vid ( gegen Ende der Vids)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Klarinetto

  • Hallo an Alle,

    ja das sind super Bilder die Ihr da zeigt, es war wieder ein schönes Ereignis und obwohl es hier in Aachen nur 14% der Bedeckung zu sehen gab habe ich gegen Ende der Bedeckung auch noch einige Aufnahmen machen können. Hier eine im HA-Licht mit 5" Refraktor bei f/30 mit SolarSpectrum 0,3A, aufgenommen mit ASI 174mm, besonders Schön fand ich den Mondrand :


    vorher kurz frei Hand mit 600er Tele übers Dach bei durchziehenden Wolken eingefangen:




    CS

    K.Heinz

  • Moin zusammen,


    ich habe auch Fotos gemacht und dabei meine selbst geschriebenen Scripte für die Allsky Kamera am Teleskop ausprobiert. Meine 215 Bilder als Einzelaufnahmen zum durchblättern und zusammengefasst als Zeitraffervideo findet ihr Hier: https://sternenbasis39.prielpi…me=20210610&showstart=YES


    Ob Sie so schön sind wie hier teilweise schon Gezeigtes darf jeder selber beurteilen. Jetzt freu ich mich schon auf die nächste totale Sofi bei uns. ;) Freuen kann man sich ja mal, gelle und wenn ich nicht gerade als Fruchtfliege wiedergeboren werde, stehen die Chance nicht schlecht.


    Gruß und CS Thomas

  • Hier sind wirklich klasse Bilder im Thread.


    Ich habe die SoFi in der Badehose von Timmendorf aus beobachtet. Ausgestattet mit SoFi Brille, Tchibo Handy und Strandkorb. Ein paar Extra Brillen habe ich in die umliegenden Strandkörbe verteilt und ein paar Ahhs und Ohhs gehört.


    Anbei die fotografische Ausbeute: Handy freihändig durch die SoFi Brille. Sozusagen EAA Light.


    CS

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!