UHC Filter 2"

  • Hallo Zusammen


    Ich will mir einen UHC-Filter zulegen und glaube, daß (nach einigem recherchieren) für mich der Astronomik UHC 2" der am besten geeignete ist. Bei Astroshop ist dieser Filter in rötlicher Farbe abgebildet, bei Astronomik der gleiche Filter aber grünlich. Habe ich da irgend etwas übersehen oder macht die Filterfarbe beim visuellen Beobachten keinen Unterschied? Wenn mich da jemand aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar


    Gruß Ingo

    SkyWatcher Skyliner 150P Classic 6" f/8 Dobson Teleskop 150/1200 :milky_way:

    Canon EOS 250D :night_with_stars:

    Cometron Firstcope 76 F 300mm :telescope:

    Skywatcher Maksutov MC 127/1500 SkyMax BD AZ-S GoTo :ringed_planet:

    Fernglas Nikon ACULON 10X50

  • Hallo Ingo,


    Der Filter lässt grün und rot durch, wenn man ihn unter einem anderen Winkel fotografiert, kann er auch rot aussehen, insbesondere in Reflexion.


    Du kannst auch direkt bei Astronomik bestellen. Ich würde das eh so machen, dann bleibt die Marge beim kleinen Hersteller statt beim großen Händler.


    Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo Holger


    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Mit der Bestellung beim Hersteller hast du sicherlich recht - hätte ich (glaube ich) garnicht drauf geachtet.


    Gruß Ingo

    SkyWatcher Skyliner 150P Classic 6" f/8 Dobson Teleskop 150/1200 :milky_way:

    Canon EOS 250D :night_with_stars:

    Cometron Firstcope 76 F 300mm :telescope:

    Skywatcher Maksutov MC 127/1500 SkyMax BD AZ-S GoTo :ringed_planet:

    Fernglas Nikon ACULON 10X50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!