Machs gut alter Astrotreff

  • Hallo,


    da uns das "alte" Forum nach 20 Jahren in Kürze verlassen wird, wollte ich die Gelegenheit mal nutzen, dem Betreiber und den Mods Danke zu sagen.


    Es gibt wahrscheinlich nur wenig im Internet, das zwei Jahrzehnte so erfolgreich und unverändert überdauert hat.


    Möge uns das neue Forum erfolgreich in die nächsten 20 Jahre führen.


    Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich vom alten Astrotreff und hoffe, das wir uns Samstag alle wieder in der neuen Software wiedersehen.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo,


    Ich schließe mich an und danke ebenfalls dem Team vom Astrotreff für die lange Zeit in der ihr dieses Forum aufrecht erhalten habt.


    Viel Glück bei der Umstellung auf die neue Version.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Guten Abend,


    von mir auch ein Dank an alle "Macher" und ebenso an die User.

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Technohell</i>
    <br />Selten ein so "zivilisiertes" Forum gesehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich kenn nix anderes :)
    Aber ich glaube, das ist auch motivierend für die die hier viel Zeit und Herzblut reinstecken.


    Viele Grüße und vielen Dank


    Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo zusammen,


    diesem Vor-Nachruf schliesse ich mit sehr gerne an.
    Ich bin erst seit ein paar Jahren dabei, Umgang und die Hilfsbereitschaft, die ich hier aber in dieser Zeit angetroffen habe, sucht man andernorts vergeblich.
    Ich sehe es auch so: die Zeit und Energie, die die Forenbetreiber hier reinstecken, kann gar nicht genug gewürdigt werden.


    Ich freue mich jedenfalls, im neuen Forum weiter dabei zu sein.



    Herzliche Grüsse


    Robert

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

  • Auch ich bedanke mich sehr für die bisherige Gelegenheit des Austauschs - ich hoffe, wir treffen uns alle "auf der anderen Seite" wieder..

    Sommergräser sind nun noch die Reste der Träume der Krieger.

    Matsuo Basho 1644-1694

  • Astrotreff ist tot- es lebe Astrotreff


    Da hat der Forenbrummbär matss fast 20 Jahre lang sorgsam und liebevoll den Astrotreffserver gestreichelt und die inzwischen uralte Foren-SW gehegt und gepflegt- großen Dank und Anerkennung dafür.


    Die neue Foren-SW wird besser sein und mehr bieten- aber das Forum an sich wird so bleiben, wie es war oder ist und das liegt auch an den Usern, die überwiegend nette Umgangsformen und die Hilfsbereitschaft zeigen.


    Auf die nächsten ? Jahre

  • Hi,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    Auf die nächsten ? Jahre
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">30.


    Ich suche einen <s>einen Nachfolger</s> eine nachfolgende Person ab 2051.


    [:D] matss<hr noshade size="1">

  • matss<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Hi,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    Auf die nächsten ? Jahre
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">30.


    Ich suche einen <s>einen Nachfolger</s> eine nachfolgende Person ab 2051.


    [:D] matss<hr noshade size="1">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Du kennst doch deine Pappenheimer, also mach es auch mal so, wie die Gründer von fassstark.de. Die suchten unter ihren Usern und fanden nach internen Überlegungen und Auswahl und dann mit überraschender Anfrage bei dem "Opfer" auch einen neuen Admin [:D]


    Aber das hat ja bei dir noch reichlich Zeit

  • Danke Danke Danke!


    Ist schon ein komisches Gefühl, nach ca. 20 Jahren den Astrotreff einfach mal offline zu nehmen und dann zu schauen, dass es mit einem ganz anderen System genauso oder gar besser weitergeht.


    Oben links zeigt die Statistik ...


    Statistik
    Besucher jetzt online : 375
    Benutzer registriert : 23281
    Gesamtanzahl Postings : 1138285


    ... ne Menge Leute, die hier bis zum letzten Moment lesen, schreiben, suchen ...


    Also - ich mach dann mal zu hier - wir sehen uns auf der anderen Seite.


    lg matss

  • Astrotreff

    Hat das Thema geschlossen.
  • Es ist geschafft!


    Ich habe nun alle Daten und freue mich, gleich online gehen zu können :)


    Euer Astrotreff Server :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!