ZWO 290MM, Filterschublade und EOS-Objektiv

  • Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand einen Tipp bzgl. der o. g. Konstellation geben. Ich möchte gerne an meiner ZWO 290MM mit der TS-Filterschublade an einem Objektiv mit EOS-Bajonett verwenden. Ich werde aber auch nach längerer Recherche wegen der Distanz- und Auflagemaße nicht weiter.


    Hat jemand etwas in dieser Art in Gebrauch? die TS-Schublade mit teuren Filtern wäre halt da. Diese immer in andere Filterhalter einer anderen Schublade einzubauen ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Für LRGB und Schmalband mit dem dazugehörigen oftmaligen Filterwechsel kommt aber eigentlich nur ein Filterrad oder die Schublade infrage.


    Danke für eure Hilfe!
    Markus

  • Hallo Markus,


    Google mal nach ZWO-EOS-T2-2 da werden Maße angegeben aus den du das wohl ausrechnen kannst. Geh auf die Seite vom deutschen Händler bei dem Suchergebnis.


    Schöne Grüße
    Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!