Hilfe! Kleinen Kameraspiegel bedampfen/schneiden?

  • Guten Tag Gemeinde,
    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich zwei alte Kameras aus den 30ern hier, natürlich mit erheblich blinden Spiegeln.
    Ich bräuchte also ein paar neue optische Spiegel in Trapezform, leider nicht mehr erhältlich. Nun bin ich schon seit Tagen am Forschen und bin auf das Spiegel bedampfen gestolpert.
    Da die Spiegel recht klein und nicht gewölbt sind, gibt es Alternativen? Ihr wisst das sicher besser, als ich. Vielleicht kann man irgendwo optischen Spiegel kaufen und ihn zuschneiden lassen? Oder doch Bedampfen? Wo kann ich da am Besten hingehen?


    Kann mir jemand helfen?


    Die Spiegel sind recht klein, unter 60mm längste Seite, 1,5 mm stark.


    Danke schon mal.

  • falls das hier noch aktuell ist:

    ich habe einmal eine alte Polaroid Sofortbildkamera geschlachtet, da war ein dünner

    Oberflächenspiegel eingebaut. Vielleicht eine Möglichkeit?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!