Gebaren von ebay Kleinanzeigen befremdet mich

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

• Hallo,
    hab mal ne Frage in die Runde
    ich hatte kürzlich in den frühen morgenstund 4 Anzeigen erstellt bei Ebay kleinanzeigen. kaum ne paar minuten eine gewisse "Monika" meldet sich bezüglich drei Anzeigen
    "Ich habe Sie im interesse meiner freundin angeschrieben . Können Sie mir ihre e-mail zuschicken, damit sich meine freundin bei Ihnen melden kann"
    Ich, gutgläubig ,aber gleichzeitig ein wenig skeptisch , übermittle ihr meine emmail adresse.

Fazit: die "freundin hat sich nie gemeldet! aber was kann die "monika" mit meiner email anrichten ? Bin ich zu naiv[:I] ?
    desweiteren : einige beobachten meine Anzeigen "gemerkt"
    Aber kein wirkliches interesse da 1 oder spekulieren sie darauf, das ich nervös werde und meine Preise freiwillig runterdrücke bis zu 1€[:0][:(!]
    Habe doch "VB" signalisiert ! also bin verhandlungsbereit[:I]
    Dieses Gebaren fand ich auch schon vor Corona vor[V]

überall nur kriminelle Energie ?? im Netz. Schuld ist die Anonymität!

• Hallo,

Fazit: die "freundin hat sich nie gemeldet! aber was kann die "monika" mit meiner email anrichten ? Bin ich zu naiv

Junk, Spam, Werbung usw...
    Richte am besten dein E-Mail Programm für eine automatische Spam-Erkennung ein...

Ich, gutgläubig ,aber gleichzeitig ein wenig skeptisch , übermittle ihr meine emmail adresse.

Richte dir für solche Anfragen eine "vergängliche" Mailadresse ein, die du wieder löschen kannst.

Viele Grüße
    Gerd

Beobachtung der Sonne, Mond, Planeten und Kometen, Nebel, Sternhaufen und Galaxien.

Meine Seite: corcaroli.de

Edited once, last by CorCaroli: Zitat wieder hergestellt. ().

• Hi,
    mein email-server sortiert eigentlich ganz gut Spam emails aus.
    achso, du meinst, die schicken mir ne emailfalle(link zum bestätigen).da bin resitent gegen zu 99%[;)]

• wenn ich aber so gut wie garnicht auf werbung eingehe, können sie doch mit meiner e-mail kein Geld verdienen , ich meine jene Leute/firmen, die von krimminellen die email adressen erkaufen

• <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marc</i>
    <br />wenn ich aber so gut wie garnicht auf werbung eingehe, können sie doch mit meiner e-mail kein Geld verdienen , ich meine jene Leute/firmen, die von krimminellen die email adressen erkaufen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Doch, die die Adressen verkaufen, unterscheiden zwischen geprüft und nicht geprüft. Eine nicht bestätigte mail Adresse bringt deutlich weniger.
    Das Risiko ob die bestätigte dann wirklich kauft, trägt der Käufer, dem Verkäufer ist das Egal.

Da kam mal ein sehr ausführlicher Bericht über die Adressen Mafia im TV.

Gruß Jogi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!