PixInsight Turorial

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der vielen positiven Beiträge zu dieser Software, überlege ich, mir diese SW zuzulegen. Da ich bisher nur relativ wenig Erfahrung habe, ist für mich ein Hinweis auf ein geeignetes Turorial für Einsteiger interessant. Ich habe bisher Astropixel Processor und Photoshop verwendet.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
    Beste Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,


    YouTube, Channel Astrophotocologne (Frank Sackenheim) wenn es Deutsch sein soll. Äußerst empfehlenswert:


    https://www.youtube.com/user/astrophotocologne/playlists


    Im Englischen gibt es jede Menge dazu.


    Gruß, Gerd

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Hallo Andreas,


    von Frank Sackenheim gibt es eine sehr empfehlenswerte Serie von Tutorials. Den Einstieg findest du unter

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Gerd und Wolfgang,


    vielen Dank für euren Hinweis. Ich werde mir die Tutorials unbedingt anschauen.
    Schöne Zeit und beste Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich habe mich für PI vor ca. einem Jahr entschieden. Es bedarf Einarbeitungszeit, aber dann spürt man auch, dass dieses Programm eben ein Spezialist für die Astrofotografie ist. Zu empfehlen ist neben Frank's astrophotocologne auch ein Kontakt zu skypixel.at, und auch Tommy Nawratil hat super Anleitungsvideos (youtube) gemacht.


    P.S. Probier es doch zunächst mal in der PI Testversion, die ist gratis.


    VG und CS
    Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!