Guten Abend wünsche ich euch,
Simon, ich hab mich bisher dazu entschlossen den zuletzt genannten Liefertermin erneut abzuwarten. Auf meine Nachfragen weshalb die Lieferung erneut verschoben wurde konnte mir ja leider kein Grund genannt werden. Der Shop würde auch keine näheren Informationen erhalten und auch die Verzögerung erst sehr kurzfristig mitgeteilt bekommen.
Sollte das Teleskop im Mai nicht geliefert werden nehme ich die Ratschläge der anderen an und nehme Kontakt bezüglich der bereits getätigten Zahlung auf.
Sobald ich eine Neuigkeit diesbezüglich beizutragen kann, werde ich das unverzüglich tun .
Bezahlt habe ich für das Teleskop Ende Dezember 690,- EUR.
Ich gehe tatsächlich stark von Lieferschwierigkeiten aufgrund von stockenden Produktionen aus. Auch in meiner Branche haben wir stark damit zu kämpfen nicht produzieren zu können da uns einige Produkte fehlen und sich die Lieferzeiten deutlich über die üblichen Zeiten hinaus setzen.
Vor meinem Kauf habe ich bei nahezu allen gängigen und bekannten Shops nachgefragt und mich informiert.
Die voraussichtlichen Liefertermine der Shops, die auf deren Homepages ausgewiesen sind, liegen bei Mitte April bis Anfang Mai.
Es bleibt spannend....
Viele Grüße
Maeri