Align Program

• Hi,

kennt jemand ein gutes align program, IMPPG hab ich , aber leider funktioniert es nicht immer gut, wenn das video etwas ruckkelt schaft es das program nicht die bilder richtig auszurichten, ideal wäre ein program wo man das zu alignierende objekt,zb protuberanz, markieren kann bzw alignpunkte setzt, ähnlich wie bei stakking programen

lg alois

• Habe auch gerade deinen Thread „nebenan“ gesehen. Letzter Versuch: mit registax lässt sich auch einfach nur die ausgerichtete Videosequenz speichern, ohne andere Weiterverarbeitung. Liest sich zumindest so raus, als wenn es das ist, was du suchst.

• Hi Alois,

versuche doch mal die Programme Imgalt und Pipp. Im Forum Astronomie-teilen hat der Jozef (Oreoluna) einen Workshop zum erstellen einer Animation eingestellt.
    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Michael

• HI Michael,

danke , diese programe hab ich ja , das problem ist, bei schlechtem seeing und zu grossen ruckeln schaft es imgalt nicht zu alignen, hab jetzt versucht weniger sequenzen anzuwenden,also statt 40 immer nur 10 videos zu zendrieren, geht besser, ist aber aufwendiger :(

lg alois

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!