Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />Hallo matss,


    Frage, funktionieren denn in der neuen Version noch die alten Links von Extern auf Beiträge im alten astrotreff ? Oder muß ich die alle neu setzen ? Beispiel auf dieser Seite, gehen diese Links dann noch automatisch auf meine astrotreff-Beiträge



    diese Links


    Bitte um Aufklärung und viel Erfolg bei der Umstellung ... und DANKE !



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Links sollten alle funktionieren, so Gott äh matss will [8D][:D]
    Es gab im Vorfeld ja schon etliche Tests und wenn das nicht funktioniert hätte, gäbe es dazu schon den einen oder anderen Hinweis [:D]

  • Hi Leute,
    bei einem Test habe ich festgestellt, dass die Email via gmail.com (Googlemail) für das neue Passwort, das jeder nach der Umstellung anlegen muss, 20 Minuten brauchte, bis sie im Postfach ankam. Das lag nicht an der Forensoftware, denn die schickte die Email binnen Sekunden ab, sondern am Mailprovider. Mein Tipp: Habt da ab Samstag etwas Geduld.

    Alles wird gut!
    Kalle

  • Moin zusammen,
    ich freu mich. Vorher aber der Nostalgie wegen für Erzählungen beim ITV 2035 ein paar Screenshots machen [:)]


    Grüße,


    Jens

    Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert!

  • Hallo.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />bei einem Test habe ich festgestellt, dass die Email via gmail.com (Googlemail) für das neue Passwort, das jeder nach der Umstellung anlegen muss, 20 Minuten brauchte, bis sie im Postfach ankam. Das lag nicht an der Forensoftware, denn die schickte die Email binnen Sekunden ab, sondern am Mailprovider. Mein Tipp: Habt da ab Samstag etwas Geduld.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Und seht in euren Spamordner. Dort war meine Bestätigungsemail gelandet.


    Gruss Heinz

  • Hallo,


    super, das freut mich sehr, dass ihr jetzt diesen doch wahrscheinlich sehr aufwändigen Schritt macht!


    Bin schon gespannt,


    Philipp

  • matss
    Frage: Kann man auch seine alten Beiträge NICHT übernehmen lassen?
    Vieles von dem, was ich früher schrieb, ist ja nicht aufbewahrungswert...Im Gegenteil..
    :)
    VG
    Klarinetto

  • Klarinetto, du weisst doch. Das Internet ääh matss vergisst NIE ;p (ich freu mich auf die Smilies....)

  • Hi Klarinetto,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br />matss
    Frage: Kann man auch seine alten Beiträge NICHT übernehmen lassen?
    Vieles von dem, was ich früher schrieb, ist ja nicht aufbewahrungswert...Im Gegenteil..
    :)
    VG
    Klarinetto
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tatsächlich kann das im Einzelfall möglich sein.
    ZU beachten ist immer, dass bestehende Diskussionen dadurch nicht ihren Zusammenhang verlieren.
    Und sowieso nicht jetzt. Dann würden wir mit der Datenübernahme in 3 Jahren nicht fertig werden [:D]


    lg matss

  • Liebe Leute lasst Euch sagen, wir werden nun den Neustart wagen :)


    Es ist vollbracht. 23.249 Mitglieder, 250.239 Themen, 1.118.645 Beiträge und 324782 jpeg Bilder aus den Uploads sind migriert.


    Aktualisiert Eure Benutzerprofile, wenn Ihr von anderen registrierten Sternfreunden gefunden werden wollt.

    Gäste und Suchmaschinen können die Profile nicht lesen.


    Ansonsten ... schaut Euch einfach um, es riecht überall noch ein wenig nach Baustelle. :D



    lg matss



    PS: bevor es hier 100 Leute melden:

    Bei der Migration aller alten Beiträge konnte ich das Datum übernehmen, aber nicht die Uhrzeit.

    Hab sie automatisch auf 0 Uhr UTC gesetzt.

    Fällt nur bis übermorgen auf, danach wird bei alten Beiträgen eh nur das Datum angezeigt.


    Neue Beiträge ab jetzt erhalten natürlich astronomisch exakte Timestamps.

  • Servus matss,


    und Gratulation zum erfolgreichen Umstieg incl. der Migration aller alten Beiträge :P


    An den alten Treff mit einer Träne im Augen denkend, der war schöner blau ;(


  • Dankeschön. :)

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo matts,


    auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Migration, es funktioniert.


    Viele Grüße

    Michael

  • Auch von mir einen Glückwunsch, zu dem gelungenen Neustart. Gefällt mir sehr gut dieses Layout und sehr übersichtlich.

    Nicht nur Menschen träumen, sondern Sterne auch.

    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv |

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterübersicht Ehingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« | »»»»»» ISS Überflugszeiten «««««««


    Gruß Manfred

  • Mir gefällt's auch sehr gut 8)

    Ahh, auch schönere Smileys 8o

    Aber ich finde My Astrotreff nicht mehr :?:


    MfG

    Chris

    TS APO 90/600 / Riccardi Red. 0,75 / Omegon veTec533 / CEM25P / MGEN II am 60mm Sucher ;)

  • Aber ich finde My Astrotreff nicht mehr :?:

    Moin Chris,


    oben rechts auf Dein Pofilbild klicken.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hi Markus,

    das hab ich gefunden,

    aber meine Uploads find ich dort nicht mehr?


    Und auch in der Forenübersicht fehlen die Seiten eines Themas hinten,

    sprich ich muss das Thema öffnen, dann auf die Seitenanzahl oben rechts und dann runterscrollen.

    Oder kommt die Funktion springe zum letzten Beitrag noch?


    MfG

    Chris

    TS APO 90/600 / Riccardi Red. 0,75 / Omegon veTec533 / CEM25P / MGEN II am 60mm Sucher ;)

  • Hallo Chris,


    die Uploads suche ich auch gerade. Ich frage matss noch mal.

    Viele Funktionen kommen noch. Die neue Software ist sehr mächtig, aber Priorität hat jetzt im Moment erst mal die Leute ins neue Forum zu bringen und sicherzustellen, dass noch alles vorhanden ist und man darauf zu greifen kann. Finetuning und zusätzliche Funktionen kommen dann als nächstes.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Chris,


    ich hatte es vor einem Monat so angekündigt:



    WIr haben alle hochgeladenen Bilder übernommen (ca. 300000 Stück), damit sie weiterhin in den Beiträgen angezeigt werden können.

    Leider können wir die so nicht direkt in der neuen Galerie als neue User Bilderalben darstellen.


    Wenn Du eine Liste Deiner hochgeladenen Bilder oder Galeriebilder mit URL (und ggf. Beschreibung, weil Du sie in der alten Galerie hattest) brauchst, kann ich sie Dir natürlich senden, danach könntest Du sie systematisch in Galerie Alben einpflegen.

    Das liess sich leider nicht automatisieren.


    lg matss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!