Star Adventure SNAP-Buchse

  • Hallo,


    mein Star Adventure hat ein Problem. Sobald ich meine Canon EOS6D an der SNAP-Buchse anschließe macht die Kamera im Dauerfeuer Aufnahmen.
    Eigentlich sollten ja je nach Einstellung nur alle paar Sekunden ein Foto aufgenommen werden.
    Ich habe 2 unterschiedliche Kabel zum testen ausprobiert, beides mal das gleiche Ergebnis.
    Passt das Kabel der AZ-EQ6 GT SynScan an die Star Adventure? Damit bestehen die Probleme nämlich auch an der Star Adventure.


    Danke, mazze

  • Moin Mazze,


    Kann es sein, dass Du in der 6D an der Buchse für den Fernauslöser wo das Kabel rein kommt, einen der PINS verbogen hast? Das Verhalten klingt fast danach, als ob das Einstecken eines Kabels einen Kurzschluss auslöst und somit dauerhaft der Fernauslöser gedrückt ist (nichts anderes macht der SNAP Port). Dann steht die Kamera auf "Dauerfeuer". Gleiches würde übrigens ein Kabelbruch bewirken. Kurzschluss - Gleich gedrückt oder SNAP Signal. Ist aber auszuschließen, wenn Du zwei Kabel probiert hast. Hast Du vielleicht noch den guten alten Drahtauslöser mit Knopf für die 6D? Damit könntest DU testen, ob es die Kamera oder die Star Adventure ist.


    Gruß und CS Thomas

  • Hallo Mazze,


    welchen Drive-Modus hast du in deiner Kamera eingestellt?
    Wenn ich mich richtig erinnere, erzeugt die Star Adventurer nicht nur eine kurze Flanke, sondern lässt den Kontakt für das in der Anleitung genannte Intervall geschlossen.
    D.h. wenn die Kamera nicht im Bulb-Modus ist und Drive nicht auf einem der Einzelaufnahmen-Modi steht, dürfte sie im Dauerfeuer Aufnahmen machen.


    Viele Grüße
    Jannis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!