Astronomische Deutschlandkarte - Bitte um Mithilfe

  • Liebe Sternfreunde und Sternfreundinnen,


    in der Fachgruppe „Astronomische Vereinigungen“ der VdS haben wir uns ein Projekt vorgenommen, bei dem wir auf eure Mitarbeit hoffen.


    Wir möchten eine astronomische Deutschlandkarte erstellen, auf der man möglichst viele Einrichtungen erkennen kann, die auf irgendeine Art mit der Astronomie in Verbindung stehen. Dabei sollte von Sternwarten über Vereine bis zu Historischen Stätten, aber auch Teleskoptreffen und Sternenparks ein möglichst breites Spektrum abgedeckt werden.


    Wir haben an eine online verfügbare Karte gedacht, bei der man sich über den Einsatz von Filtern die Kategorien anzeigen lassen kann, die einen interessieren.


    Zu diesem Projekt haben wir unter diesem Link


    https://docs.google.com/forms/…K9HA/viewform?usp=sf_link


    eine Umfrage erstellt und hoffen auf eine rege Teilnahme.


    Vielen Dank schon mal.


    Ute und Benjamin

  • Gute Idee, Ute.


    Grnau das haben wir hier im Astrotreff auch vor ... für alle Benutzer, aber natürlich auch Vereine, Stammtische, Teleskoptreffen, Messen etc etc


    Man sieht es schon ein wenig an den Kategorien im Kalender, wie etwa die Bereiche aussehen könnten.


    lg matss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!