Ein Sternhaufen der 3. Art

  • Hallo libe Mistreiter,


    was tun, wenn der Himmel dicht ist und es Unmengen Schnee gibt.
    Naja man geht auf Sternenjagd.
    Hier mal ein kleines Beispiel. Macht Spaß.


    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Bei der Überschrift musste ich lange überlegen, was das zu bedeuten hat. In der letzten Zeit hatte der Himmel keine Sicht auf die tollen Sterne gegeben. [:D]


    Das Ergebnis sieht gut aus, mal wieder eine neue Idee was man so noch alles machen kann mit kreativen Fotomotiven.[:)]
    Bist du mit der Kamera ganz nah ran gegangen, und welche Hilfsmittel wie z.B.: ein Blitz auch zum Einsatz gekommen.?

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    vielen dank für deinen netten Kommentar. Ja diese Versuche macht man halt in Ermangelung klaren Himmels.
    Habe mit der Sony A7 + Sony-Objektiv 28-70mm und 2 Automatik-Zwischenringen ganz nah rangehen können - ohne Blitzlicht.
    Er war herrlichster Sonnenschein.


    Hier noch ein offener Sternhaufen.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!