Ein Sternhaufen der 3. Art

  • Hallo libe Mistreiter,


    was tun, wenn der Himmel dicht ist und es Unmengen Schnee gibt.
    Naja man geht auf Sternenjagd.
    Hier mal ein kleines Beispiel. Macht Spaß.


    Gruß und CS

    Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Bei der Überschrift musste ich lange überlegen, was das zu bedeuten hat. In der letzten Zeit hatte der Himmel keine Sicht auf die tollen Sterne gegeben. [:D]


    Das Ergebnis sieht gut aus, mal wieder eine neue Idee was man so noch alles machen kann mit kreativen Fotomotiven.[:)]
    Bist du mit der Kamera ganz nah ran gegangen, und welche Hilfsmittel wie z.B.: ein Blitz auch zum Einsatz gekommen.?

    Nicht nur Menschen träumen, sondern Sterne auch.

    150/750 mm Skywatcher Newton | Kamera: Canon EOS 600d + diverse Objektive | ab Mai: Skywatcher Montierung HEQ-5 |

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterübersicht Ehingen «««««««

    »»»»»» Sternwarte Ehingen «««««««


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    vielen dank für deinen netten Kommentar. Ja diese Versuche macht man halt in Ermangelung klaren Himmels.
    Habe mit der Sony A7 + Sony-Objektiv 28-70mm und 2 Automatik-Zwischenringen ganz nah rangehen können - ohne Blitzlicht.
    Er war herrlichster Sonnenschein.


    Hier noch ein offener Sternhaufen.

    Gruß und CS

    Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank, schön und außergewöhnlich!
    Ich dachte immer dazu braucht man ein Mikroskop. Die Kristalle sind doch höchstens 1mm?


    Beste Grüße, Henri

  • Hallo Henry,


    ich danke dir für deine Rückmeldung.


    Die Kristalle waren ca. 3mm groß.

    Gruß und CS

    Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!