welchen Schallpegelmessgerät für Logopädie ?

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo
    Habe seit 2019 ein Cochlea Implantat-also cirka 14 monaten
    heute musste ich feststellen ,das mein Übungsprogramm"OLCIT " irreführende Lautstärken aussendet per Lautsprecher , wenn ich innerhalb einer Übung die Lautstärke am Programmpegel verändere [:0]
    da komme so irreführende ergebnisse hervor, die garnicht logisch klingen.
    Ich will da mit einem guten Schallpegelmesser beigehen , um zukünftig sichere Lautstärkenangaben in meinen Übungen protokollieren kann.
    Oder mal in der Natur horchen mit dem Gerät, um meine CI Hörschwelle annähernd zu messen.
    die preise gehen von 17€ bis über 1000 € seuffzz
    Brauchen tue ich messbereich von mind.30 dB bis 130 dB
    Was kosten denn Geräte made in germany(100%) ?Marke ,Modell ?
    welches Produkt könnt ihr empfehlen?

  • Hallo Marc,


    ich habe Deine Frage von "Testforum" zu "Allgemeine & themenfremde Diskussionen" verschoben, da das Testforum zum testen von Forenfunktionen gedacht ist.
    Ich hoffe, jemand hier kann Dir weiterhelfen.


    Gruesse aus dem tiefen Süden


    Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!