Wer kann mir helfen?

  • Hallo!


    Für einen Filmdreh bin ich auf de Suche nach ganz speziellen Aufnahmen von Kometen/Meteoriten oder auch Planeten.


    Ich bin noch sehr unvertraut mit der Materie und wollte meinen Beitrag in das Forum stellen, damit mir vielleicht jemand helfen könnte! #128522;


    Anbei ein YouTube-Link mit einem Video, von der Weltraummission „Rosetta“ welches dem Regisseur unglaublich gut gefallen hat. So in etwa sollen auch die weiteren Aufnahmen sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe schon gefühlt das halbe Internet nach genau solchen oder ähnlichen Sequenzen/Bildern/Videos durchsucht und teilweise auch fündig geworden. Es gibt sicher noch einige Möglichkeiten oder Seiten oder wie auch immer von denen ich schlichtweg noch nichts weiß.


    Es geht um mehr oder weniger abstraktes Material, welches man so noch nicht im Kino gesehen hat. Es soll tatsächliches Material aus dem Universum gezeigt werden, welche nicht wie in allseits bekannten Sci-Fi Filmen aufwendig bearbeitet wird oder am Computer generiert wird, sondern tatsächlich „rohes“ Material“, also etwas drehendes, Stürme, Nebel, Planet/Meteorit dreht sich. Es sollte auch keine Sonden oder Roboter zu sehen sein, sondern tatsächlich nur das Geschehen des Universums/Planeten/Kometen/Meteoriten


    Wenn möglich sollten es längere Sequenzen oder Videos sein oder meherere Bilder sein.


    Falls mir irgendwer weiterhelfen kann oder auch Tipps oder was auch immer geben kann, wäre ich sehr sehr dankbar!


    Liebe Grüße


    D.

  • Hallo Dominik,


    Willkommen im Astrotreff Forum. Hier wird gerne geholfen.


    Was ist den Thema Deines Filmes?


    Dein Thread Titel ist recht unspezifisch. Vielleich passt Du den mal an um mehr Rückmeldungen zu erhalten.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dominik,


    ernst gemeint: nasa.gov und esa.int wenn du dich da etwas durch klickst findest du auch was zu Kometen/Asteroiden-Missionen und Aufnahmen dazu (viele Animationen).
    Material ist natürlich begrenzt, weil so viele Missionen im Sinne von Vorbeiflügen, Landungen auf Asteroiden gab es noch nicht.


    Grüße,
    Alex

  • Hallo Dominik,


    hier bei Wikipedia gibt es eine Liste an den Missionen. dann kann man geziehlter suchen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…zu_Kometen_und_Asteroiden
    Es sind nur 18 erfolgreiche missionen gewesen und davon werden nicht alle Bilder zurück geschickt haben.
    Also sehr wenig Material, aber ich drücke die Daumen, dass du was findest.


    Ciao, Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!