Bitte Userprofil pflegen

  • Liebe Freunde des Astrotreff,


    in den letzten Wochen hatte ich Zeit, nach einer neuen Software-Lösung für den Astrotreff zu suchen und erste Tests zu machen.
    Wir werden den Astrotreff im Frühjahr 2021 auf eine neue Portal- und Forensoftware umstellen.


    Es werden alle Benutzer, Foren und Beiträge incl. hochgeladener Bilder übernommen.
    Nicht übernehmen können wir die Benutzerpasswörter, diese sind verschlüsselt.



    Wenn die neue Portal- und Forensoftware kommt, könnt Ihr beim ersten Anmelden einfach die neue "Passwort vergessen" Funktion benutzen - damit bekommt Ihr Zugriff auf Euren Benutzernamen und alle bisherigen Beiträge sind Euch weiterhin zugeordnet.


    Kontrolliert also bitte jetzt, vor der Umstellung, dass Eure hier im Forum hinterlegte Mailadresse korrekt eingetragen ist und funktioniert:
    http://www.astrotreff.de/pop_profile.asp?mode=Edit


    liebe Gruesse


    matss

  • Lieber Stick,


    wir bauen eine neue Burg auf dem Felsen in der Brandung.
    Dann haben wir es alle viel gemütlicher, wenn wir in die stürmische Zukunft gehen.


    lg matss

  • Moin,


    mein Profil ist aktuell. Ich freue mich auf die neue Forensoftware. Die alte ist doch sehr angestaubt, allein der Umweg über Google wenn man etwas suchen will ist schon nervig genug. Außerdem hoffe ich auf eine einfachere Möglichkeit Bilder hochzuladen. Wird es weiterhin so bleiben, dass hochgeladene Bilder erst freigeschaltet werden müssen, bevor man sie einbinden kann?


    Ich denke die Migration der Datenbank ist eine große und schwere Aufgabe. Der Teufel wird wie immer bei solchen Projekten im Detail stecken. Ich wünsche Dir und Deinen Helfern viel Erfolg. Und vielen Dank, matss, dass Du Dir die Mühe mit unserer alten, aber bewährten Plattform machst.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Moin allerseits,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    bleibt das Forum blau?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Manche Dinge ändern sich nie. Es bleibt blau:



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    ... allein der Umweg über Google wenn man etwas suchen will ist schon nervig genug. Außerdem hoffe ich auf eine einfachere Möglichkeit Bilder hochzuladen. Wird es weiterhin so bleiben, dass hochgeladene Bilder erst freigeschaltet werden müssen, bevor man sie einbinden kann?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Forensuche und Bilderupload werden völlig neu gemacht.
    Nach 140000 freigeschalteten Bildern in den letzten Jahren überdenken wir nun ernsthaft den Prozess [:D]


    Es wird auf alle Fälle einfacher und schneller.



    lg matss

  • Gruezi matss,


    oder doch noch "moin" nach der langen Zeit in der Schweiz? [:D]


    Klingt toll, der Wunsch kam ja schon häufiger auf. Auf welches Portal- bzw. Forensoftware wechselst du denn?<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Manche Dinge ändern sich nie. Es bleibt blau:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">ganz schön dunkelblau
    Gruß Stefan

  • Hallo Matss,



    sollte solch eine große Ankündigung nicht lieber auf der Startseite erscheinen?
    Hier unten im Keller schaut doch nicht jeder rein... [:)]


    "Das Forum ist tot, es lebe das Forum" [;)]



    Viele Grüße, mit einem lachenden und einem weinenden Auge,


    Michael



    PS. Wünsche gutes Gelingen...

  • Moin Michael, moin allerseits,


    die Ankündigung auf der Startseite kommt etwa 1 Monat vor der Umstellung. Hier ging es primär darum, dass nach und nach jeder mal prüft, dass er für die Zusendung neuer Zugangsdaten erreichbar ist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    Auf welches Portal- bzw. Forensoftware wechselst du denn?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es wird wahrscheinlich ein deutscher Hersteller, den man einfach direkt kontaktieren kann. Mehr dazu später [:)]


    lg matss

  • Hallo Matss,


    eine tolle Sache und irgendwie auch ein schönes Geschenk vom Astrotreff an sich selbst zu 20-jährigen Jubiläum.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo allerseits,


    danke für das aufmunternde Feedback.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DOBI</i>
    <br />Hallo Matss,



    sollte solch eine große Ankündigung nicht lieber auf der Startseite erscheinen?
    Hier unten im Keller schaut doch nicht jeder rein... [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe die Ankündigung auf die Startseite und den Kopfbereich aller Seiten gesetzt.
    Nun gibt es kein Zurück mehr. [:D]


    Gruesse


    matss



    Hier die Weiterleitung auf den offiziellen Forensoftwareumstellungsthread: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=258740

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!