Suche jmd Raum Groß-Bieberau (Südhessen)

  • Hallo zusammen,


    ich stehe noch ziemlich am Anfang des Hobbys der Astronomie und suche jmd der möglichst aus der unmittelbaren Umgebung kommt. Gerne würde ich, sobald dies wieder möglich ist, hier mal zusammen rausfahren oder einfach von den Erfahrungen profitieren.


    Würde mich freuen, wenn es hier jmd gäbe..


    Viele Grüße
    Johannes

  • Hallo erstmal.
    Also ich komme aus Riedstadt, und baue im Feld bei Goddelau auf.Ich bin eigentlich fast immer draussen, wenn das wetter es zulässt.(und manchmal auch wen das wetter es nicht zulässt :) ).Astrofotografie betreibe ich seit ca 3 Jahren.aber recht intensiv. Da ich keine Beruflichen Verpflichtungen mehr habe, kann ich beinahe jeden klaren Himmel nutzen.
    Ab und an ist auch mein langjähriger Freund von der ESA mit dabei, aber meisstens bin ich alleine.
    Deepsky fotografiere ich mit einer DSLR Cannon1100D Kamera(vom Freund Astromodifiziert) , für Planeten benutze ich die ASI120 Kamera.
    Sternenbilder fotografieren möchte ich auch noch irgendwann, da fehlt aber noch ein Ordentliches Objektiv, ich habe nur das Kit welches bei der Kamera dabei war.
    Klar! wenn du mal vorbeikommen willst, gerne.
    Allerdings muss man den letzten Kilometer zu Fuss gehen. (ich reise mit Lastenfahrad an).
    Ist aber kein problem, hatt man ja in 10- 15min erledigt, und vom Parkplatz aus dürfte man schon mein Rotlicht sehen.
    Ich komme z.Z. meisst gegen 15.00 uhr an, genisse einwenig die Sonne,und wenn diese am Horizont steht, baue ich auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!