12. MTT Lohmen

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo zusammen!
    Unser zwölftes Mecklenburger Teleskoptreffen in Lohmen ist für den Zeitraum vom 12-15.08.2021 geplant.
    Dann hoffen wir mal darauf, das uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht und das Wetter wieder mitspielt.
    Die letzten Jahre wurden wir sehr verwöhnt!
    Die Umstände sind wie bisher auch, jeder meldet sich selber bei der Rezeption an und kann natürlich auch eher kommen und länger bleiben. Wir erheben keine Teilnehmergebühren. Nur die normalen Zeltplatzkosten muss jeder tragen.
    Also alles wie immer.


    Eine traurige Nachricht habe ich noch.
    Unser langjähriges Vereinsmitglied Dr. Dieter Pauli ist im vergangenen Dezember im Alter von 94 Jahren von uns gegangen!
    Er hatte sich zeitlebens und bis zum Schluss für Astronomie interessiert.
    Und es war sehr interessant ihm zuzuhören! Er kannte solche astronomischen Größen wie Paul Ahnert und Cuno Hoffmeister noch persönlich!
    Dieter war es auch, der den Ort Lohmen für das MTT vorgeschlagen hatte, da er ganz in der Nähe wohnte und die Örtlichkeiten gut kannte.
    Das MTT war auch ein Stück Herzblut von ihm!
    Dieter, wir werden dich immer im Gedenken behalten!


    Viele Grüße
    Armin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!