Bresser Fotostativ mit StarAdventure

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Guten Tag,


    vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich besitze ein Bresser Stativ mit Polhöhenwiege und würde hier gerne meinen Star Adventure montieren.
    Was benötige ich hierzu an Adaptern oder ähnlichen. Auch würde ich auf die Polhöhenwiege gerne ohne den Adventure ein Teleskop befestigen oder ganz ohne die Wiege einen Kugelkopf direkt anbringen. Suchen in den einschlägigen Astroshops haben mich eher verwirrt als weiter gebracht. Da scheitere ich zuerst schon an den Begriffen wie Flansch, Adapter etc. und dann kommt noch immer die Frage dazu "passt das"?




    https://www.bresser.de/Astrono…LhdFNVabK6lBoC80IQAvD_BwE


    Das wäre das bezeichnete Stativ.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!