Ascom Platform

  • Hallo liebe Astrotreff-Nutzer,
    dieses Jahr habe ich geplant eine sehr kleine Sternwarte zu bauen. Auf jeden fall soll es nicht um die Sternwarte an sich gehen sondern da ich die Montierung mit meinem Laptop steuern will mit dem Programm N.I.N.A brauche ich das Programm Ascom Platform. Ich versuche nun schon seit einem ganzen Tag diese 58MB auf mein Laptop zu downloaden. Doch vergeblich. Ich habe zwar schlechtes Internet, aber das kann nur am der Internetseite an sich liegen da die downloadrate sonst nie bei 5KB die Sekunde liegt. Kann mir vielleicht einer von euch die Datei per E-Mail zusenden? Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende da der Download entweder abrach oder die downloadrate irgendwann bei 0 lag. Ich wäre wirklich unendlich dankbar!
    [:)]

  • Hallo,
    ich habe es gerade mal probiert herunterzuladen, mit meinem WLAN ging es auch nicht... in den letzten Tagen hatte ich häufiger Probleme etwas über mein WLAN zu downloaden (trotz 80Mbit/s laut Speedtest), insbesondere wenn ich etwas von Github runterladen wollte. Mit dem Handy als Hotspot gehts lustigerweise wieder. Scheint bei mir also an der Telekom zu liegen, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe es mal als Drive-Datei hochgeladen, von dort solltest du es herunterladen können (ich würde die Datei morgen wieder von Drive löschen). Alternativ probierst du es auch mal über ein anderes Netzwerk (Handy-Hotspot oder dergleichen).
    Sonst hier der Link: https://drive.google.com/file/…KkCLTX3T/view?usp=sharing
    (Ich habe es so gemacht, weil in deinem Account keine Email hinterlegt ist, oder ich sie zumindest nicht gefunden habe)

  • Hallo Jonas1646,
    Ich danke ihnen wirklich sehr. Ohne ihnen hätte ich es wohl nie geschafft. Konnte die Datei nun endlich herunterladen.
    Schönen Abend ihnen noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!