Lieferzeiten SkyWatcher EQ-6 GoTo-Montierung

  • Hallo Michael,


    da steht "gewöhnlich versandfertig in 1-3 Wochen", und das ist ein allgemeiner Elektronikhändler, der wohl nur über Amazon verschickt und nicht viel Astrokram hat. Ich bezweifle, dass der was auf Lager hat oder aktuelle Lieferzeiten von Astro-Sachen kennt. Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass bei einzelnen Händlern noch was auf Lager ist.


    Beste Grüße,
    Alex

  • Was mir auch noch aufgefallen ist:
    FERNROHRLAND hat seit Nikolaus 2020 seinen eBay-shop geschlossen.
    0 Angebote.
    Im Laufe der Jahre wurden jedoch 2346 Bewertungen angesammelt, fast
    nur positiv.
    Also hat FERNROHRLAND einen funktionierenden Umsatzträger zugemacht.
    Fragt sich warum.


    Beim eBay-shop von Markus Ludes finde ich gar keine SkyWatcher- oder Celestron-Teleskope mehr.


    Übrigens Astrogarten:
    Es ist schon richtig, daß die Generalvertretung von CELESTRON nicht von einem 70mm-Refraktor
    Einsteigerteleskop lebt, aber schau Dir mal die lieferbaren CELESTRON-Montierungen oder ein gewöhnliches
    8" Schmidt-Cassegrain an. Bei den Händlern werden teils lange Lieferzeiten genannt, im schnell umschlagenden
    eBay-Geschäft findet man kein angebotenes Material mehr.


    Vielleicht kommt der Lieferengpass auch aus einer ganz anderen Ecke:
    https://www.telescope.com/asse…19_-_Partial_Judgment.pdf

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: halbmond</i>
    <br />
    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    FERNROHRLAND hat seit Nikolaus 2020 seinen eBay-shop geschlossen.
    0 Angebote.
    Im Laufe der Jahre wurden jedoch 2346 Bewertungen angesammelt, fast
    nur positiv.
    Also hat FERNROHRLAND einen funktionierenden Umsatzträger zugemacht.
    Fragt sich warum.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Umsatz alleine reicht ja nicht, man muss auch Gewinn machen.
    Ebay verlangt ja von den Verkäufern eine Provision, vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Auch wenn die Händler Liefertermina angeben, so kann es zu deutlichen Abweichungen kommen. Aktuell nicht vorrätige Produkte werden je nach Lage bis zu 6 Monate Lieferzeit in Ansopruch nehmen.

  • Hallo,


    ich befürchte, bis sich das Ganze - die Liefertermine und auch die Coronaproblematik allgemein - wieder normalisiert hat, werden wir bald wieder Weihnachten feiern. Und dann hoffentlich ohne Kontaktbeschränkungen.


    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!