<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrogarten</i>
<br />
<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
Guten Morgen Nils,
vielleicht wäre es am einfachsten, wenn sich die Händlerschaft (alle Händler) einfach folgendes überlegt:
"Hm...uns gefällt es ja überhaupt nicht, dass sich Kunden wegen der intransparenten Nichtverfügbarkeit, permanentes Verschieben von Lieferzeiten, dynamische Preisgestaltung eztc. was zusammenreimen...und böse Dinge über uns erzählen, die ja gar nicht stimmen...und dann müssen wir uns wieder rechtfertigen...!
Voll doof, das Ganze.
In dieser Branche sind wir ja eigentlich nahe am Kunden, und....Moment.....Mist, die bringen uns ja auch das Geld!....oh oh oh....was könnte man denn da machen..?
Hm...hm...tja......ja!
DAS ist die Lösung: K o m m u n i k a t i o n!
Yeah, wir springen in die Luft vor Freude!
Wir setzen einfach auf unsere Homepages eine transparente Erklärung, wieso die Situation ist, wie sie ist, und zwar so, dass jeder sie SOFORT finden kann, vorne auf die Seite, so, wie Teleskop-Spezialisten das während der ersten Welle bereits gemacht hatten.....Moment mal...wieso haben die und wir nicht.....?
Egal.
Auf jeden Fall war das schlauer als irgendeine nichtssagende "Der-Versand-geht-auch-in-Corona-Zeiten-weiter"(Ach was!)-Meldung, die nichts über die Lieferbarbeit aussagt.
Ja, wir müssen klare Aussagen machen, dann weiß der Kunde doch bescheid.
Meeeeensch, dass wir DA nicht früher drauf gekommen sind als nach 8 Monaten, da müssen sich erst Kunden in den Foren beschweren...wir machen das jetzt einfach, das ist in kurzer Zeit erledigt und wir haben für Klarheit gesorgt!
Voll cooles Ding, was wir uns da ausgedacht haben!
Okay, vielleicht sind einige von uns zu stieselig und wollen den Kunden gar nicht informieren, aber okay, solche gibbet ja immer."
Wär´ das was? [;)][;)][;)][:D]
Diese Diskussionen kommen doch immer wieder, hier, bei astronomie.de, Facebookgruppen etc, und sie bilden sich nur, weil es keine Infos gibt, und das im Informationszeitalter. Mit anderen Worten: Sie sind eigentlich völlig überflüssig.
Kann man fast nicht glauben....
Viele Grüße
Thomas