Stromversorgung für Canon EOS700Da

  • Um eine Stromversorgung fernab einer Steckdose sicherzustellen, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Case Relay Netzteil mit Tether Tools Camera Coupler anzuschaffen. Der Akku hätte 10.000mAh für die Kamera zur Verfügung anstelle von 1.120mAh des LP-E8 Battery Packs. Davon besitze ich zwar 3 Exemplare, die jedoch (je nach Temperatur und Alter) bereits nach 100-150 Aufnahmen à 30 sec. schwach werden (neu laden geht ja nicht auf dem Acker).
    Meine Fragen lauten:
    Ist das überhaupt sinnvoll (€ 160)oder sollte man sich einfach nur noch einen 4. und 5 LP-E8 als Reserve zulegen?
    Wäre das Tether Tool vielleicht sogar überdimensioniert?
    Hat jemand Erfahrung mit Tether Tools hinsichtlich Funktionalität und insbesondere Qualität (habe diesbezüglich einige negative Bewertungen in Foren gesehen...)?


    Beste Grüße


    Winfried


    <font color="limegreen">Aus der FAQ verschoben von Caro. Bitte auf die richitge Einordnung der Themen in die Unterforen achten!</font id="limegreen">

  • Hallo Winfried
    Da im Batterry Pack von Canon zwei in Reihe geschaltete LI-Akkus eingebaut sind, habe Ich meine Kamera deshalb mit zwei in Reihe geschalteten externen Akkus betrieben.

    Hier in diesem Falle mit handelsüblichen 18650 Akkus. Diese gibt es bis zu 4000mAh.
    Gruss Jürgen

  • Hallo Winfried
    Das schwarze Teil kommt anstatt des Originalakkus in das Fach. Für das Kabel ist sogar eine Öffnung am Akkufach. Abgedeckt durch Gummi.
    Diesen DC-Koppler gibt von Canon oder aus China etwas billiger.
    Falls Du für die Akkus ein wasserdichtes Gehäuse brauchst, such mal nach "Ersatzbatterie Fahrradlampe 8,4V". Dort sind meistens auch 18650 eingebaut. Die angegebenen 8,4V sind die Ladespannung.
    Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!