COMING SOON: Happy Birthday Astrotreff

  • Happy Birthday,
    wenn der matss es so nicht wissen will, heute wird der Astrotreff 20! Jahre alt!. 20 erfolgreiche Jahre mit inzwischen etwas betagter Software. Hoffe wir bekommen so eine legendäre Feier wie zum 10. in Stumpi hin. Am Tage werde ich noch ein bisschen mehr dazu bringen.


    Bis dahin Gruß und CS Volker.


    edit vom matss:
    Topic in "COMING SOON: Happy Birthday Astrotreff" geändert [:D]

  • Wirklich? Das ist ja ein Ding.


    Der Astrotreff ist eine Wurzel fuer mich, die mich mit der deutschen Amateurastronomie verbindet. Vor 20 Jahren und drei Monaten ging ich "fuer einen 2-Jahres-Postdoc" nach Durham, und seitdem bin ich hier. Anfang noch auf Astronomie.de, bin ich erst spaeter hierhin umgezogen. Und seitdem fast taeglich hier.


    Also "Happy 20th birthday".

  • Hallo Jürgen & alle,


    einfach mal auf "Die Benutzer" klicken, in die Suchleiste astrotreff eingeben und den Suchbutton "GO" klicken und schon sieht man, dass der 1. Beitrag am 24.12.2000 geschrieben wurde. Richtig los ging es dann im folgenden April.


    Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß und CS!
    Volker

  • Vor 10 Jahre Astrotreff in Stumpi


    der Anlaufpunkt auf vielen Teleskoptreffen- das Astrotreffzelt



    Und hier die versammelte Mannschaft- Matss mit seinen Moderatoren*innen



    Vielleicht klappt es ja, dass auch das 20-jährige auf diese Weise gemeinsam gefeiert werden kann

  • Hallo allerseits,


    danke für die lieben Wünsche - ein wenig Zeit bleibt allerdings noch bis zum 20. Geburtstag.
    Der Astrotreff ging am 09.04.2001 online.


    Sonst hätten wir das 10-jährige ja im Winter feiern müssen :)
    http://www.astrotreff.de/topic…HIVE=true&TOPIC_ID=115033


    Frohe Weihnachten an alle!


    matss

  • Ach, und ...<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    einfach mal auf "Die Benutzer" klicken, in die Suchleiste astrotreff eingeben und den Suchbutton "GO" klicken und schon sieht man, dass der 1. Beitrag am 24.12.2000 geschrieben wurde.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das ist natürlich korrekt - es handelt sich um Beiträge, die aus einem älteren Gästebuch übernommen wurden, welches ich unter Sternkieker.de laufen liess ... wie gesagt, der eigentliche Start des Forums war am 09.04.2001

  • Ich gratuliere auch. Aber, weil ich ja noch nicht so lange dabei bin, kenn ich noch nicht alle der erlauchten Moderatorenriege, daher bitte ich, wenns geht, um Namensnennung von links nach rechts zum unteren Photo vorm Zelt.


    Und schöne Weihnachten

  • Hallo,


    bis zum 9.4.2021 ist es nicht mehr so lange. Dann können wir ja den offiziellen Geburtstagsthread starten.


    An die Feier zum Zehnjährigen im Stumpi kann ich mich noch gut erinnern. Man, was sich in zehn Jahren alles so ändert und entwickelt.


    Ich hoffe auch, dass wir eine Feier zum 20 jährigen Jubiläum hinbekommen. Diese muss ja nicht unbedingt vom Astrotreff finanziert werden. Es kann ja auch ein zwangloses Treffen auf eigene Kosten der Teilnehmer sein. Aufgrund der aktuellen Coronalage sollte man allerdings prüfen, ob solch ein Treffen schon im Frühjahr oder besser erst im Herbst geplant werden sollte.


    Viele Grüße


    Carsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />
    Ich gratuliere auch. Aber, weil ich ja noch nicht so lange dabei bin, kenn ich noch nicht alle der erlauchten Moderatorenriege, daher bitte ich, wenns geht, um Namensnennung von links nach rechts zum unteren Photo vorm Zelt.


    Und schöne Weihnachten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">(v.l.n.r. ?, Caro, Korn, Ullrich, Sternli, matss, Mintaka, DK279 und Scorpio)


    Ganz links- ? und Kalle wurde ja erst im Verlauf des Treffens von matts zum Ritter.., äh, Moderator geschlagen. Der Videobeweis und auch weitere Bilder des 10-jährigen sind hier zu finden-


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=115033&whichpage=1


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    Zum zehnjährigen vom Astrotreff gab es die "Astrotreff Jubeltasse".
    Habt ihr zum zwanzigjährigen Bestehen vom Astrotreff ähnliches geplant?


    Viele Grüße
    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />
    Zum zehnjährigen vom Astrotreff gab es die "Astrotreff Jubeltasse".
    Habt ihr zum zwanzigjährigen Bestehen vom Astrotreff ähnliches geplant?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Tasse ist bei mir immer noch in Benutzung. Von der Aufschrift ist mittlerweile allerdings nichts mehr zu erkennen.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Tasse ist bei mir immer noch in Benutzung. Von der Aufschrift ist mittlerweile allerdings nichts mehr zu erkennen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe meine Astrotreff-Tasse all die Jahre geschont. Der Astrotreff-Schriftzug ist zwar schon etwas ausgebleicht aber immer noch gut zu sehen.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Warten's wir mal ab, wie das Jahr sich so entwickelt. Ich befürchte, dass ein Treffen im April eher nur virtuell stattfinden wird.


    Das Moderatoren-Gruppenfoto ist natürlich nicht vollständig. Mir fallen da noch Hartwig, Stathis, Kurt, Babs und Heiko ein ...

  • Hallo allerseits,


    das Treffen zum 10-jährigen Jubiläum haben wir 6 Wochen vorher angekündigt.
    Das wäre dann diesmal Anfang März 2021.


    Ich glaube nicht, dass man nächstes Jahr im März für 6 Wochen in die Zukunft planen kann. Es wird, wie Kalle schon schrieb, eher virtuell sein.


    Vielleicht trage ich in einem Zoom Meeting ein Geburtstagsgedicht vor [:D]
    Oder es fällt uns irgendwas weniger grausiges ein [:D][:D]


    lg matss

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Moderatoren-Gruppenfoto ist natürlich nicht vollständig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich fände es gut wenn die Liste der derzeitig aktiven Moderatoren wieder aktualisiert wird.


    Viele Grüße
    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />
    Ich fände es gut wenn die Liste der derzeitig aktiven Moderatoren wieder aktualisiert wird.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    eine gute Idee. Einige der Moderatoren haben ja seit Jahren keine Beiträge mehr im Forum verfasst.


    Gruß


    Carsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!