Ist klaushelmi.de noch aktiv?

  • Weiß jemand, ob Klaus Helmerichs noch aktiv ist?


    http://www.klaushelmi.de/impressum.html


    Ich habe versucht, E-Mails zu senden und anzurufen, aber keine Antwort erhalten.
    Wenn ich anrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung.
    Ich möchte eine carbonröhre für ein 10" newton projekt kaufen.


    Wenn er nicht mehr aktiv ist, können Sie ein anderes Unternehmen in Deutschland empfehlen?


    /Rudi

  • Hallo Rudi,


    ich pusche dein Thema wieder hoch.
    Da ist eine sehr gute Frage... die ich mir auch stelle.
    Ich war bis Anfang / Mitte Dezember mit ihm in Kontakt. Habe ihm Mitte Dezember mein Takahashi Tubus geschickt, damit er alles vermessen kann um das gleiche Tubus mit Carbon anzufertigen.
    Zeitleiste war 4 bis 6 Wochen... war ok, kein Problem zu warten.


    Ich versuche nun seit Anfang Februar regelmäßig per Email und Telefon ihn zu erreichen, leider ohne Erfolg. "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar"
    Also wenn jemand da auch ein Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.


    VG,


    Julien

  • Hallo Julien,
    Ich habe Ende Januar wieder von Klaus gehört. Er entschuldigt sich für die langen Reaktionszeiten, er ist anscheinend sehr beschäftigt. Also rüste ich mich mit Geduld aus und hoffe, dass es am Ende gelungen ist ;)


    Ich kenne einige hier in Dänemark, die zuvor Röhren von Klaus gekauft haben, damals war es dasselbe.


    PS: Ich bekomme die gleiche Antwort wie Sie, wenn ich versuche anzurufen.

  • Na dann das ist schon mal was. Danke Dir für deine Antwort.
    Ich habe kein Problem zu hören, dass es länger sein muss, aber zumindest eine kleine Rückmeldung um eine grobe Auskunft zu haben, würde mir reichen.
    Na dann, warte ich mal noch ein bisschen.
    VG,
    Julien

  • ich kenne da noch andere aus der Astroszene, die es für legitim halten ihre Kunden mit dauerhafter Ignoranz zu stressen. Das ist für mich nicht zu entschuldigen. Er kann ja z. B. automatische Notizen versenden oder Hinweise auf die HP stellen. Kunden sind da nur Störfaktor...


    Genauso wie die User, die hier Threads öffnen und stoisch nicht auf mehr auf die Antworten reagieren.


    Jede Sekunde, die man für solche Ignoranten verschwendet ist verschenkte Lebenszeit


    CS, Micha

  • Ich stimme Micha teilweise zu, aber ich weiß, dass Klaus 'Arbeit von hervorragender Qualität ist, deshalb habe ich viel Geduld mit ihm ;)
    Und ich verspreche, mich hier zu melden, sobald ich von ihm höre.

  • Liebe Sternfreunde,


    ich habe heute folgende e-mail von Klaus bekommen:


    ...durch die Umstellung des Telefonanbieters (ISDN/ DSL auf dem Lande abgeschaltet) bin ich telefonisch nicht erreichbar. Ich hoffe durch eine neue LTE Antenne auf dem Dach wird es besser, ansonsten hätte ich Rauchzeichen im Angebot…


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Es wird sicher bald wieder besser.


    Viele Grüße


    euer Armin

  • Danke für das Update Armin,


    Hoffen wir, dass Klaus eine etwas zuverlässigere Verbindung bekommt als Rauchsignale ;)


    Wie gesagt, meine Geduld ist groß, wenn ich auf gute Arbeit warte.

  • das kann ich verstehen, Rudi, aber nüchtern betrachtet wartest du seit mehr als 2 Monaten nur darauf, dass ein Dorf in Ostfriesland ans Festnetz angeschlossen wird... Da ist es ja einfacher einen Aborigine im australischen Outback telefonisch zu erreichen.


    Neulich habe ich ein für mich völlig unbekanntes Wort im Duden gefunden: Rückruf. [:o)]

  • An dem Tag wo ich dieses Thread hoch gepusht habe, habe ich Klaus auf dem schwarzen Forum versucht zu kontaktieren. Er hat ja dort ein Konto.
    Ein paar Tage später habe ich endlich eine Antwort erhalten. Er meinte er hätte mir 2 Mal geantwortet. Hmm. Diese Email habe ich leider nicht gefunden, nicht mal in den Spam. Auf jeden Fall, war erleichtert dass es zumindest per PN bei A.de klappt. Aber keine Ahnung warum es was bei ihm mit Email & Telefon so schwierig ist.
    Der neue Tubus für mein Takahashi TSC225 soll nächste Woche verschickt werden. Bin mal gespannt.

  • Heute habe ich auch mit Klaus gesprochen - und nicht über Rauchsignale.
    Zum Glück hat er mich nicht vergessen und ich freue mich darauf, bald eine 10! Tube zu bekommen

  • Ich freue mich wahnsinnig, heute kam endlich das Paket von Klaus Helmerichs.

    Abgesehen davon, dass es nicht wie vereinbart weiß ist, ist alles in Ordnung. Alle Maße und Bohrungen für Spider, Okularauszug etc. passen wie vereinbart.
    Und es wiegt nur 4,3 kg !!!
    Es ist kleiner als das Paket, in dem es geliefert wurde ;)

    IMG_7558_s.jpg?raw=1

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch am überlegen, ob ich nicht meinen Skywatcher Flextube 12" 305/1500 auf einen Carbontubus umbaue. Mein problem ist, dass ich f/4,9 habe und die Standard Carbontuben für 300/1500 und f/5 vorgesehen sind. Jetzt weiß ich nicht, ob sich z.B. die Spiegelzellen für 300mm Spiegel und 305mm spiegel bei Skywatcher unterscheiden und der Tubus dann passt.


    Irgendwie scheint auch niemand seinen Flextube bisher umgerüstet zu haben :D Ich habe übrigens mehrmals eine Antwort von Ihm erhalten.



    Gruss,

    Raul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!