Unsichtbar!

  • Hallo,


    in diesem Video zeige ich, wie man Dinge unsichtbar machen kann. Die Veröffentlichung des optischen Prinzips ist schon ein paar Jahre alt, und es war jetzt an der Zeit das endlich mal auszuprobieren.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Original-Artikel:
    https://www.osapublishing.org/…xt.cfm?uri=oe-22-24-29465


    Besonders interessant finde ich die mathematische Herleitung mit den 'ABCD' Matrizen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    interessant. Aber mal was ganz anderes: wie alt ist eigentlich der rote Pullover mit dem total zerschlissenen Ärmel, den Du da im Video trägst? Sollte man den nicht besser auch unsichtbar machen?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    interessant. Aber mal was ganz anderes: wie alt ist eigentlich der rote Pullover mit dem total zerschlissenen Ärmel, den Du da im Video trägst? Sollte man den nicht besser auch unsichtbar machen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sieht nur so aus als ob der zerschlissen wäre. Da ist beim ersten Versuch was schiefgelaufen und ein paar Stellen am Ärmel sind permanent unsichtbar geworden. Ich habe Schwein gehabt dass es nicht meine Hand erwischt hat!


    Michael

  • Hallo Michael,


    Danke für die Vorführung.
    Die verschwundene Pullover-Teile sind nur Äußerlichkeiten.
    Auch Mister Dobson hat sich von solchen Nebensächlichkeiten nicht entmutigen lassen.
    Am besten du forscht noch ein bisschen wie du die Lichtverschmutzung unsichtbar werden lassen kannst.
    Mein Dank wäre dir sicher :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!