Preise gestiegen?

  • Hallo,


    das ist natürlich eine gewaltige Preiserhöhung :( .

    Ich hab das nun auch schon einige Male gelesen, dass die Preise so gestiegen sind.

    Da wundert es mich, dass meine Sachen (Montierung, APO, MGEN und auch Filter) heute noch das gleiche kosten wie vor ca. 6-8 Monaten, als ich gekauft habe.


    Vielleicht lässt sich was auf dem Gebrauchtmarkt finden, aber der wird sich wahrscheinlich auch angepaßt haben.


    Viele Grüße

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Hallo Sabine,

    Ja das ist eine gewaltige Erhöhung, Ist aber nur bis jetzt bei Astroshop.de; Beim teleskop-express.de bekommt man die noch für 1215 Euro. Aber wie lange noch, oder erhöhen die auch noch?? Das wird sich bestimmt was auch auf dem Gebrauchtmarkt finden oder mal sehen wo die nicht zu diesen überzogenen Preisen angeboten werden. :)


    Bei teleskop-spezialisten.de für 1179 Euro. Das hört sich viel besser an.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Astro_Ehingen ()

  • Vielleicht solltest du zuschlagen?

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Vielleicht solltest du zuschlagen?

    Werde ich wohl dann auch mir das überlegen, weil man nie vor Überraschungen der Preisentwicklung enstehen, dann noch kommen. Nachher bereut man es wenn man es nicht umgesetzt hat.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!